@Heike75 Ja, das ist auch für mich befremdlich, dass sämtliche Zeugenaussagen nach 14 00 kategorisch als widersprüchlich oder gar als unglaubwürdig abgetan wurden. Zumindest von einem Teil der Fahndungsbeamten.
Man darf aber nicht ausser Acht lassen, dass es durchaus auch andere Beamte gab, die jene Sichtungen ab 14 00 ernst genommen haben.
Wäre nun ich für die neue Ermittlungsgruppe verantwortlich, dann würde ich den Felix nochmals vorladen und eingehend befragen. Und zwar alleine, ohne seine Mutter, denn mittlerweile ist der Felix volljährig.
Es gibt in seinen Aussagen – auch wenn sie noch so konfus sind, und zu weiten Teilen eindeutig nicht der Realität entsprechen können – diverse Aspekte, die ich nicht mit letzter Sicherheit ins Reich der Phantasie abschieben könnte.
Ich würde ihm auf jeden Fall auch eine Fotografie von H. E. vorlegen und ihn fragen, ob ihm dieser Mann evtl. am besagten Nachmittag begegnet sein könnte. Dass vielleicht sogar die Möglichkeit bestünde, dass er diesen Mann mit Ulvi Kulac verwechselt hat…..???