@allHallo,
bin neu hier - lese aber schon länger mit und habe auch das Buch der Autoren Jung / Lemmer gelesen. Ich habe auch das WAV via Internet und Zeitung verfolgt.
@Frau.N.Zimmer Woher hast du diese Information bezüglich des Schulgerüchts ? Die Kinderzeugen von damals haben doch ihre Aussage zum roten Auto im WAV bestätigt (Quelle: Artikel Focus vom 10.04.2014) und sich auch im Vorfeld der Buchrecherchen mit Lemmer oder Jung getroffen und ebenfalls die Aussagen von damals bestätigt. Laut Buch wollen Sie doch gesehen haben, wie Peggy in besagtes Auto gestiegen sei und sie soll den Fahrer gebeten haben mit Ihr den Ranzen aus dem Lager zu holen. Hierzu passt meiner Meinung nach auch die, im Buch erwähnte, Aussage eines Urlauberpaares (Quelle: Buch der Autoren Lemmer / Jung " Der Fall PEGGY" Seite 45, Zeile 19ff ) , die in der Nähe der Gaststätte "Mordlau" , auf einem Wanderweg, ein Mädchen mit Schulranzen gesehen haben wollen und in etwa 100 m Entfernung habe ein roten Wagen mit Schrägheck gewendet.
@allIch frage mich nun: " Gibt es dort ein Lager und wenn ja welcher Art?
Bei Google maps habe ich gesehen, dass in der Umgebung viele Gewässer gibt. Könnte vielleicht das Wochenendhaus des damaligen Pächters "Zur goldenen Sonne" gemeint sein, in dem so viele Stofftiere gewesen sein sollen?
In diesem Zusammenhang finde ich den Beitrag von
@ramisha sehr passend und denke, dass es sehr interessant sein dürfte den Fahrer des Wagens ausfindig zu machen, auch wenn er nicht direkt mit dem Verschwinden Peggys in Zusammenhang stehen muss, so dürfte es doch wichtig sein Ihn zu finden. Meiner Ansicht nach ist es merkwürdig , dass er sich noch nicht als "Zeuge" gemeldet hat. Das Verschwinden Peggys dürfte, so denke ich, nicht an ihm vorbeigegangen sein, da soweit ich weiß auch über die Grenze hinaus öffentlich nach ihr gefahndet wurde.
Die zielführendste Frage - für mich - lautet im Moment, wie
@ramisha auch schon
schrieb : "Was wollte Peggy gegen 19 Uhr am Ortsausgang (Richtung Zeitelwaid), wenn sie doch laut Kinderzeugen von dem roten Mercedes in der Nähe des Marktplatzes abgesetzt wurde und beim einsteigen (laut Kinderzeugen) sagte, dass sie aber nicht so spät nach Hause kommen wolle und vor allem wem ist sie dort begegnet? "