Und noch mal zum "Stein des Anstoßes…
Das mit dem Stein sehe ich nach mehrmaligem Ansehen der Ausschnitte anders. Es wird nicht zuerst auf den Stein abseits des Weges gezeigt, sondern Bezug genommen auf die vorherige Auskunft Ulvis, dort hätte ein Stein gelegen (auf dem Weg). Dieser liegt aber dort nicht und erst dann fragt der Beamte, ob es der (abseits des Weges liegende) sein könne, was Ulvi bejaht.
Und: Im Gästebuch der BI bekannte ein Lichtenberger, den fraglichen Stein beiseite geräumt zu haben, er lag also vorher(so verstehe ich das zumindest) an der von Ulvi bezeichneten Stelle.
Ja du hast richtig gut hingeschaut
@Mao1974 Ulvi hat wohl erst die Stelle zeigen wollen, wo besagter Stein am Tattag lag, über den Peggy gestolpert sein soll.
Nur komisch finde ich, warum in den Medien immer nur diese kurze Videosequenz gezeigt wird, als der Beamte ihn (Ulvi) auf einen Stein am Wegrand aufmerksam machte.
Da muss unmittelbar vorher doch auch noch was gesprochen worden sein – das wird uns aber leider vorenthalten. Und genau das wäre ein sehr wichtiger Punkt, um beurteilen zu können, ob hier eine Beeinflussung stattfand.
Bleibt nur zu hoffen, dass das Video in voller Länge im Gerichtssaal vorgeführt wurde!