Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:46
Ob GR und ihr Gefolge auch zu dieser Größe im Stande wären, wenn sie drauf kommen dass SK rein gar nichts dafür kann wie das alles gelaufen ist?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:47
@lawine
@jaska

Danke, dass ihr schon auf waidmanns Beitrag geantwortet habt. Ich kann mich da nur anschließen und hoffe, dass diese Verharmlosung der Missbräuche nicht wieder vorkommen.

@all

Ich finde es eine sehr faire Geste von SK, dem Ulvi die Hand zu reichen, was zudem von charakterlicher Stärke zeugt. Da sollten sich ihre Gegner mal ein Beispiel nehmen, die nichts anderes können, als über sie zu hetzen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:50
Der liveticker von Focus ist wirklich zum k***** alle halbe Stunde n Satz... Wenn dem nix einfällt was er schreiben soll könnte er auch Heim gehen Mann mann


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:53
http://www.bild.de/news/inland/prozess/mordfall-prozess-vater-zeigt-foto-so-koennte-peggy-heute-aussehen-35452420.bild.html

Das Foto, das MS heute gezeigt hat, wird bei Bild thematisiert.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:53
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Danke, dass ihr schon auf waidmanns Beitrag geantwortet habt. Ich kann mich da nur anschließen und hoffe, dass diese Verharmlosung der Missbräuche nicht wieder vorkommen.
Inwiefern bringst du mich mit der Verharmlosung von Missbräuchen in Verbindung?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:57
@Blondi23

Nachdem ich mir das Statement der Anwältin von S.K. nun zig mal angesehen habe, denke ich nicht mehr, dass das Händereichen seitens S.K. ein Ausdruck von Fairness und charakterlicher Stärke ist. Die Anwältin wurde nicht gefragt, weshalb sie U.K. die Hand reichte, sondern weshalb S.K. dies tat . Und die Anwältin begründete diese Geste lächelnd mit Höflichkeit. Also wird es sich wohl doch um eine Empfehlung ihrerseits an S.K. gehandelt haben. Dafür spricht auch die Distanz, aus der S.K. dem Angeklagten die Hand reicht und das zufriedene Gesicht, welches ihre Anwältin dabei zeigt.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:57
@Waidmann

Ich kann mich allgemein ihren Aussagen anschließen Waidmann. Die Aussagen, die sie bezüglich deines Beitrages getroffen haben. Was anderes hätte ich auch nicht geschrieben. Was die Verharmlosung anbelangt, habe ich nicht speziell dich gemeint, sondern jeden der User, die gestern derartige Beiträge verfasst haben. Wird nicht ganz klar, ist mir bewusst. Ich stells jetzt richtig, ok?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 16:59
@BigMäc

Dennoch hätte sie sich weigern können oder ist SK eine unmündige Person, die von anderen gesteuert wird? Also, selbst wenn meine Anwältin mir zu sowas raten würde, ich aber nicht hinter meiner Handlung stehen kann, würde ich es ablehnen. Die Distanz ist doch ganz normal. Sie ist Nebenklägerin, wäre doch merkwürdig, wenn sie Ulvi umarmen würden, oder?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:01
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Ich wusste bisher zB nicht, daß es die normalen Umgangsformen gebieten, daß Angehörige von Opfern potentiellen Tätern die Hand reichen und man "kurz guten Tag sagt". Aber man lernt nicht aus...
ich habe immer den gegnerischen Anwalt mit Handschlag begrüßt. ich halte es für einen Akt der Fairness und Höflichkeit.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:03
@lawine
Und wie sieht das aus bei Angeklagtem und Nebenkläger?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:07
Ich will ja SK garnichts von ihrer Größe und Stärke absprechen,
könnte mir aber vorstellen, dass ihre höfliche Geste von maßgeblicher
Stelle evtl. anders gedeutet wird.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:12
@ramisha
in meinem Fall war der Angeklagte nicht zu Fairness bereit. Begrüßt wurde er dennoch von mir, wenn auch ohne Handschlag. Jedes Gericht ist eine unabhängige Instanz, vor der alle Beteiligten ein Interesse eint (einen sollte): der Wahrheit ans Licht zu helfen. Für mich gehören persönliche Anfeindungen nicht zum Standart bei der Wahrheitsfindung.

und ja, auch SK und ihrer Anwältin ist im Vorfeld sicher nciht entgangen, wie man gegen sie seitens der BI intregiert hat. Sie hat dem Angeklagten die Hand gereicht, es ist ein Akt der Deeskalation. . ob aus persönlicher Stärke oder um weiteren Angriffen der BI zuvor zu kommen, ist mir dabei egal.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:14
@lawine

Ja, dem Anwalt, meinetwegen, aber doch nicht dem Angeklagten, der im Verdacht steht, das eigene Kind missbraucht und ev. getötet zu haben. Es geht hier nicht um ein Bagatelldelikt.

So ein Gutmensch bin ich nicht, sorry. Selbst wenn Ulvi unschuldig ist, so hat er doch einen Missbrauch und ein Tatgeschehen erfunden, das der Mutter sicherlich große Qualen verursacht hat mit den ganzen Details. Ich wäre da nachtragend, das gebe ich offen zu.

Und das Statement der Anwältin, "hoffentlich" werde Ulvi freigesprochen, was soll das denn?
Ist seine Unschuld jetzt plötzlich klar? Für was denn dann das Verfahren? Ich dachte, es werde alles nochmal von vorne aufgerollt, mit offenem Ergebnis?


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:18
Zitat von lawinelawine schrieb:Wenn ein Ulvi sich hinstellt (bzw seine Betreuer, ich will ihm das garnicht anlasten) und verkündet, wem er nun die Hand reicht und wem nicht, weil die ja angeblich gelogen haben., dann ist das für mich nicht anders zu umschreiben als "Unverschämtheit". Das muss man sich mal vorstellen, da zieht sich jemand eine Vergewaltigungs- und Tötungsgeschichte in allen Details aus den Fingern und erwartet eine Entschuldigung von der Mutter des besagten Kindes, weil diese vielleicht mal Schulkind A mit Schulkind B verwechselt hat. Geht's noch?
Du wirst dich erinnern, @Mao1974 .
Wie schön sich das doch jetzt alles gefügt hat: Man hat sich die Hand gegeben!
Auch, wenn Ulvi erst von SK angestoßen werden musste - aber er war ja schon
immer etwas langsam.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:19
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: Und weshalb setzt Du ehrenwert in " " ?
Weil diese Familie für mich nicht ehrenwert ist!!!


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:20
@lawine
Mich könnten keine zehn Pferde dazu bringen, jemandem die Hand zu reichen,
der meinem Kind etwas angetan hat, da fehlt mir wahrscheinlich die Größe.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:21
Zitat von jaskajaska schrieb:Text
bei 9 Verhandlungstagen? und der geringen Anzahl von Zeugen? ich habe dazu erst vor kurzem (7.4.) was geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:25
@ramisha

Natürlich erinnere ich mich. Deshalb ist es mir ja unverständlich.
Super, wie "schön" sich das alles gefügt hat, ich finds nur noch lächerlich.

Dann kann man sich ja demnächst allgemein verbrüdern und alles ist gut. Missbrauch gab es nie, das Geständnis wurde "erfoltert"und gut ists. Wunderbar...


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:26
@Mao1974
Wie schön, dass wir uns in Kleinigkeiten mal wieder einig sind.


melden

Peggy Knobloch

10.04.2014 um 17:34
Gudrun Rödel über ihren Schützling:
während der Mittagspause fährt Ulvi K. zurück in die Psychiatrie, um zu essen. Seine Betreuerin sagt: "Die werden ihn dort jetzt alle bewundern, wie er mit dem hellen Jackett ankommt."
diese Frau ist strange...
http://www.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-bayreuth-ulvi-k-unschuldig-so-detailliert-schilderte-die-staatsanwaltschaft-einst-seinen-peggy-mord_id_3761139.html


Anzeige

melden