Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 14:55
Ich kann heut nur meckern :D Was soll jetzt ein link ohne Aussage? Was möchtest Du denn dazu sagen @1thomas1 ?


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 14:56
anschauen - dann beantwortet es die Frage, ob Herr Müller an die Schuld Ulvis glaubt
eindeutig Nein


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 14:57
@1thomas1
Und das bedeutet? Du bist kein mann der vielen worte, oder ;)


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 14:58
@1thomas1
Danke, jetzt kann man was damit anfangen :D Den Eindruck hatte ich auch... aber was sagt ein Eindruck..


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:08
Zitat von 1thomas11thomas1 schrieb:anschauen - dann beantwortet es die Frage, ob Herr Müller an die Schuld Ulvis glaubt
eindeutig Nein
Das sagt uns eine kurze Videosequenz? Naja, da wäre ich mal vorsichtig. Eindrücke sind oftmals sehr subjektiv und uns ist ja auch nicht alles bekannt.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:21
@Frau.N.Zimmer schrieb:
Ein fremder Entführer passt für mich nicht ins Bild. Peggy kam nie zu Hause an. Der Entführer müsste sie auf dem angeblich mehr als gut bevölkerten Marktplatz ( man denke allein an die nahezu 70 Zeugen die Ulvi nicht gesehen haben) abgegriffen haben.
Wenn sich zur Sache Ulvi annähernd 70 Leute gemeldet haben müssen dort mMn noch viel mehr Menschen gewesen sein denn nicht jeder geht mit einer Nichtbeobachtung zur Polizei und macht eine Aussage.
All diese Leute sagten doch nichts über ein Auto oder ein fremdes Auto das dort lauerte? Dabei müsste Peggy quasi vor den Augen dieser Leute entführt worden sein?
Die etwaige Entführung durch einen fremden Autofahrer hat sich gewiss nicht im die Mittagszeit am hellichten Tage am Henri-Mateau-Platz oder am Marktbrunnen oder am Markplatz abgespielt.

Ich nehme an, dass Peggy in den Abendstunden zwischen 19:30 Uhr und 20:00 Uhr im Bereich des Geroldsgrüner Weges entführt wurde. Peggy wurde in diesem Bereich zuletzt lebend gesehen.

Eine Variante wäre diese: Der Autofahrer kam nicht durch Zuifall des Weges, sondern hat dort auf Peggy gewartet oder gelauert. Angeblich fuhr das Kind dorthin öfters mit seinem Roller. Der Grund warum das Kind auf dieser Strecke fuhr, könnte der Spielplatz in der Nähe gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:30
Die gesamten Sichtungen des Kindes Peggy in den Nachmittags- und Abendstunden beweisen, dass Peggy zumindest bis 19:30 Uhr noch lebte. Daher kann die Tat erst nach 19:30 Uhr passiert sein. Die betreffenden Sichtungsberichte (Nachmittag bis Abend) sind im Peggy-Buch nachzulesen.

Die laienhafte Annahme, dass ein planvoll-organisiert handelnder Kindesentführer (Autofahrer) ein kleines Kind am hellen Tage auf einem belebten Platz entführt, entbehrt der Logik und ist falsch.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:47
Zum Beweis, dass meine Theorie nicht völlig absurd ist, hier ein Bericht aus der WELT am Sonntag:
Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden. (Bericht in der WELT am Sonntag vom 20.05.2001)

http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html
Ich habe diesen Bericht bereits vor langer Zeit ins Gästebuch der BI-Pro-Ulvi gesetzt und gefragt, ob dieser Vorfall aufgeklärt ist. Die Leiterin der BI-Pro-Ulvi teilte mir darauf im Gästebuch mit, dass dieser Vorfall noch nicht aufgeklärt sei. Es besteht Grund zur Annahme, dass der Vorfall auch bis heute noch nicht aufgeklärt ist, denn ich fand dazu bisher keinen Sachstandsbericht im Internet.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:48
@Scipper

Demnach gehst du von einem unbekannten Täter aus?


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:54
@Scipper
Ich sage doch nicht , Deine Theorie ist absurd :) Ich weiss doch auch nicht was passiert ist.
Ich frage mich halt, wo soll sie so lange gewesen sein? Die Sichtungen können nicht alle stimmen. Dann Ranzen und Roller, den Roller geholt, den Ranzen aber nicht daheim gelassen, mehrfach umgezogen - solche Sachen kann ich halt nicht nachvollziehen.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:55
@Blondi23

Ich gehe von einem Menschenhändlerring aus, der gezielt Schulkinder (Mädchen und Jungen) entführt.
Bis gestern gingen fast 700 Hinweise bei der Polizeidirektion in Hof ein. Doch eine heiße Spur ist noch immer nicht dabei. Eine junge Mutter aus der Nachbarschaft der neunjährigen Peggy will jedoch in den Tagen vor dem Verschwinden des Mädchens einen weißen, tschechischen Wagen beobachtet haben, der auf dem Markt auf und ab fuhr. Das Kennzeichen sei ihr bekannt, sagte die Zeugin gegenüber WELT am SONNTAG.

Auch ein weiterer Vorfall, der sich vor einigen Wochen in Lichtenberg ereignet hat, beschäftigt die Polizei: Damals war der Versuch eines Unbekannten gescheitert, ein Kind in seinen Wagen zu zerren. Es hatte laut um Hilfe geschrien, war aber von einem Zeugen nicht ernst genommen worden.

Als gesichertste Spur bezeichnete Hofs Polizeisprecher Klaus Bernhardt gestern den roten, zweitürigen Mercedes mit tschechischem Kennzeichen, den zwei Schulkameraden Peggys unabhängig voneinander beschrieben haben. Die 60-köpfige Soko sucht über das Kraftfahrtbundesamt gezielt nach Haltern entsprechender Coupés beziehungsweise Cabrios. Ermittelt werde außerdem im Kinderstrich-Milieu im tschechischen Eger.

http://www.welt.de/print-wams/article612055/Angst-um-Peggy.html



melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 15:58
@Scipper

Und wie sollte sein Augenmerk auf Peggy gefallen sind? Fahren da Personen durch die Gegend und halten Ausschau?
Ich will deine Idee keineswegs kleinreden, aber unter anbetracht der Tatsache, dass sich in Peggys Umfeld Personen mit nicht tolerierbaren Neigungen bewegten, halte ich einen Zufallstäter für nahezu ausgeschlossen.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:10
@Blondi23

Das Kind Peggy ist nachmittags - also an Werktagen - bedingt durch die Berufstätigkeit seiner Mutter laut den Berichten oder dem Peggy-Buch oftmals stundenlang alleine im Ort unterwegs gewesen. Der Entführer hat den Ort vermutlich beobachtet. Ich gehe von einen Profi aus, der sich auf abgelegene Ortschaften in Grenznähe spezialisiert hat. Ähnliches ist derzeit aus Luxemburg/Belgien bekannt.

PS: Die Täter fahren meist mit großen Autos durch die Gegend und beobachten die Kinder. In der Region Luxemburg und Belgien sind derzeit sogar mehrere dieser Täter gesehen worden.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:13
@Scipper

Wie gesagt, ich sage nichts gegen deine Idee, sie klingt auch sehr schlüssig. Ich persönlich halte es nur für wahrscheinlicher, dass Peggy den Täter kannte.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:15
@Scipper
Wie kam dann in Deiner Theorie der Roller heim?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:17
Was im Westen vorkommt, kann auch im Osten vorkommen. Es müssen aber nicht unbedingt die gleichen Täter sein. Neben Waffen- und Drogenhandel ist der Menschenhandel weltweit führend.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:25
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:@Scipper
Wie kam dann in Deiner Theorie der Roller heim?
Laut einem Bericht fand ein Anwohner in Lichtenberg nach der Rückkehr aus seinem Urlaub einen herrenlosen Kinderroller vor seiner Haustüre vor. Diese Fundsache meldete er der SOKO, weil er annahm, dass es sich um Peggys Roller handete. Angeblich wurde das nicht ernst genommen.

Der Grund war der, dass der Roller des Kindes Peggy angeblich im blauen Haus stand. Es ist aber die Frage, ob das Kind einen oder zwei Roller hatte oder ob das Kind an dem Tag vieleicht mit einem fremden Roller umher fuhr. Zumindest nahm der Finder den Rollerfund vor seiner Haustüre ernst.

Wir wissen ja nicht, wie viele Roller das Kind hatte, denn die Berichte sagen dazu nichts. Es gibt
Leute, die haben zum Beispiel 10 Fahrräder im Hause stehen. Obgleich sie nur eins benutzen.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:29
An Nebensachen - wie die Farben des Rollers - wurde sich festgebiossen, nur um die Theorie aufrechtzuerhalten, dass das Kind Peggy NICHT mit einem Roller gesehen worden sein kann.


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:31
@Scipper
Meinst du nicht, dass die Mutter von peggy weiss, ob peggys roller fehlt oder nicht? Und wenn der roller tatsächlich fehlen würde, würde da nicht von seiten der Polizei nach gesucht werden?


melden

Peggy Knobloch

11.02.2014 um 16:32
Ob das Kind Peggy einen Zweitroller hatte, ist eine andere Frage. Es muss ja nicht unbedingt mit seinem eigenen Roller durch die Gegend gefahren sein. Vielleicht hat Peggy im Ort einen Roller gefunden, sagen wir mal den herrenlosen Roller, und ist mit diesem abends umher gefahren?


melden