Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:05
@jaska
Also, es gibt nur zwei Möglickeiten. Entweder war das erste Foto bereits echt (Gutachten hin oder her) oder Euler, Presse, Kripo und alle die dazu gehören bauen gerade großen Müll.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:14
@gurkentoni

Vielleicht sollten wir dem Thema auch erstmal keine so große Plattform bieten, sondern abwarten.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:17
@Blondi23
Aber ich denke, dass wir da alle der gleichen Meinung sind, dass da was nicht rund läuft.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:19
@gurkentoni

Natürlich. Aber ich mag es nicht, wenn "Gerüchte" diskutiert werden. Lieber auf die Ergebnisse warten. Wilde Theorien erhält man schon genug zu dem Thema. Da sollten wir uns nicht noch anschließen. =)

PS: Ich weiß, dass du sachlich diskutierst und den Fall neutral betrachtest. Es war keine Kritik an dir persönlich.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:20
@jaska
danke, das hast du gut und hoffentlich für jeden verständlich zusammengefasst.
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Was ich nie verstanden habe: Wenn das erste Bild angeblich Peggy zeigen soll, wieso lege ich ein anderes Bild darüber? Was verstehe ich daran nicht?
@gurkentoni
Genau das ist etwas, was ich auch bis heute nicht verstanden habe. Wenn man Peggy doch angeblich zweifelsfrei identifizieren hätte können, bedarf es doch keiner Fotomontage.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 22:24
@gurkentoni

Gut, weshalb das Foto darüber gelegt wurde, erschließt sich mir auch nicht. Noch verwirrender finde ich, weshalb dieses Foto in dem Zeitungsartikel Verwendung fand.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:31
Das die Kripo jeder erdenklichen Spur nachgehen muss ist nachvollziehbar, aber blöd finde ich, dass die jeden, halb durch ermittelten Pillepub an die Medien weiter geben.

Da frag ich mich, was das für einen Sinn haben soll...?


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:34
@ErichE.

Vielleicht wollen sie den Täter/etwaige Mitwisser aufschrecken? Natürlich in dem Fall, dass es einen anderen Täter als U.K. gibt.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:36
@Blondi23

Ja, in diese Richtung könnte es gehen, was anderes fällt mir dazu auch nicht ein.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:37
@ErichE.
Das kommt doch nicht von der Polizei oder der Staatsanwaltschaft.
In dem anderen Forum schrieb eine Userin schon vor ner Woche von diesem Bild und dass sie, sollte Euler es nicht nen Tag später der Presse geben, es selbst veröffentliche wolle. Hat sie dann auch getan - also sie zeigte nicht das Mädchen, sondern das umgebende Badezimmer, auf der Suche nach den Fliesen und dem Aufnahmeort des Fotos.
Das kam offensichtlich aus Richtung der BI bzw der Verteidigung.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:37
@ErichE.

Ich vermute, dass jetzt alles versucht wird. Plan B, wenn erwiesen werden kann, dass es Ulvi nicht gewesen ist. Die Öffentlichkeit ist auf den Fall sensibilisiert und erwartet im Falle eines Freispruchs einen neuen Täter. Und dann natürlich den richtigen Täter.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:39
@jaska

Sorry, aber so aussagekräftig ist der Hintergrund des Bildes nun auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:47
@Blondi23
Zumal wenn das Bild gar nicht Peggy zeigt...


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:49
@jaska

Ja, nicht zu vergessen.

Da fragt man sich doch schon gelegentlich mal nach der Intention.


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:53
Vielleicht ist es in der heutigen, medienorientierten Welt ein wirksamer Schachzug, der tatsächlich was bewirken kann.

Okay, dann mal weiter mit dieser Masche, könnte ja wirklich was bringen.

Hoffentlich bekommen wir Normalbürger beim anstehenden WAV auch jede Kleinigkeit präsentiert - bin mal gespannt...


melden

Peggy Knobloch

23.01.2014 um 23:55
@ErichE.

Naja, ich weiß nicht, ob man mit dieser Vorgehensweise nur Vorteile erzielt. Nicht jeder kann reflektiert und sachlich mit solchen Neuigkeiten umgehen.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 00:14
@Blondi23

Nun, wenn durch diese Vorgehensweise der wahre Täter (wenn’s Ulvi nicht sein sollte…) kalte Füße bekommt und sich verrät, dann wäre doch alles gut.

Egal ob ein Teil der Internetgemeinde mit Hohn und Spott auf diese Aktionen reagiert.
Der Zweck heiligt die Mittel, wie man so schön sagt.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 00:17
@ErichE.

Natürlich. Aber es kann auch dazu führen, dass Personen in ein schlechtes Licht gerückt werden. Da sollte man doch mal drüber nachdenken und verantwortungsbewusst mit solchen Informationen umgehen. Eine Person zu beschuldigen, aus welchen Gründen auch immer, deren Schuld nicht bewiesen ist, ist doch mehr als fragwürdig.

Wenn die Adressaten, in dem Fall die Bevölkerung, angemessen mit den Informationen umgehen würden, wäre gegen ein solches Vorgehen absolut nichts einzuwenden.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 00:21
Schade das man dem geistigen Durchfall dieses möchte gern Journalisten/Autors R.Z. Aufmerksamkeit zukommen lässt. Dieser Vollpfosten sollte sich mal darüber klar werden, dass er mit seinen Fotomontagen und Hirngespinsten ( z.B. Peggy lebe in Weimar etc.) die Ermittlungen massiv behindert und unbescholtene Mitmenschen belästigt. ich halte diesen Mann für geisteskrank. Leider gibt es aber offensichtlich noch ärmere Kreaturen wie diesen geltungssüchtigen Typen selbst. Nämlich die, die auch nur ein einziges Wort bzw. Foto von diesem Spinner, für bare Münze nehmen.


melden

Peggy Knobloch

24.01.2014 um 00:25
@Xtralarge
So, nun werde mal nicht ausfallend. Nur weil der ein oder andere das neue Bild nicht als Fake sieht und es eben auch nicht besser weiss, so sollte man sich Bemerkungen wie “arme Kreatur“ doch bitte ersparen.

Lies meine Beiträge von heute. Mir war auch einiges nicht klar. Bin ich nun ne arme Kreatur? Achte auf deine Wortwahl.


melden