@WaidmannHast Du einen Alarm eingerichtet, der immer dann losgeht, wenn Ulvis Namen genannt wird?
@lawine führt mit dem Beitrag nur meinen Einwurf weiter und das wie ich finde mit Humor und durchaus geschickt.
Denn es zeigt sehr schön die Absurdität, mit der hier die noch so unbegründetsten Dinge herangezogen und handfeste Indizien negiert werden.
Es fällt eben auf, dass Diejenigen, die den Ulvi als möglichen Täter in Betracht ziehen, weniger Verrenkungen machen als der Rest.
Alleine die von
@Marianne48 zusammengestellten Sichtungen aus dem Buch plus die sonst noch im Raum stehenden (wie z.B. das gemeinsame Spiel am Brunnen mit Florian) zeigen das sehr schön.
Peggy soll also eine Art Orientierungslauf durch und um Lichtenberg aufgeführt haben, anscheinend mit der erschwerten Bedingung, nur ja keinem Erwachsenen in die Arme zu laufen. Dabei wechselt sie minütlich Kleidung, Ranzen, Roller, Begleitung und Standorte. Ohne was zu essen und ohne heimzugehen und die Schulsachen abzuladen. Und als Bonmot steht ein auffälliger roter Mercedes bereit, der Peggy mehrfach ein- und mindestens einmal aussteigen ließ und rumkutschierte. Der fällt allerdings Keinem auf.
Diese Variante, die zugegebenermaßen Ulvi entlasten würde, wird in Betracht gezogen, auch wenn man schon sehr viel Phantasie haben muss, hier eine einigermaßen "normale" und zielgerichtete Vorgehensweise erkennen zu können (zumal wir von einem stinknormalen Schultag reden, ohne besondere Attraktionen im Dorf).
Dass falsche Sichtungen bei fast jedem Vermisstenfall vorkommen und das ein bekanntes Phänomen des menschlichen Hirns ist, das wird völlig vernachlässigt bzw als unmöglich angetan.
Ich gebe zu, dass das Gegenargument, einige dieser Beobachtungen seien seh zeitnah gemacht worden, durchaus stichhaltig ist.
Diesen plötzlich nach zehn Jahren und mehr aufgetauchten Entlastungszeugen glaube ich trotzdem nicht.
Und wenn die Kinder sich selbst nicht sicher waren, warum müssen wir dann ihre Beobachtungen als gegeben hinnehmen?
Fakt ist: nicht alle vermeintlichen Sichtungen stimmen. Das kann man drehen wie man will.
Hier zu versuchen, alles als wahr darzustellen, nur um die vermeintliche Tatzeit vor 14:00 zu kippen hat was Verzweifeltes.
Wie übrigens auch diese ständigen Meckereien, sobald die Sprache auf Ulvi kommt. Und das wird trotzdem so lange der Fall sein, bis er glaubhaft entlastet ist.
Grüße