Jens B. meine Frau wollte ca 16:00 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten abholen. Da hat sie die kleine aus dem Kindergarten mitgebracht.
25. September um 21:01 via Handy
Jens B. Eine frage, die sich die jetzigen Ermittler ist auch die meinige. Warum ausgerechnet am 07.05.2001, einen Tag, an dem wir uns nicht um Peggy kümmern konnten, weil wir nicht wussten, wie lange mein Termin dauert und wir das auch bekannt gaben
24. September um 19:51 via Handy
Hier noch mal 2 Aussagen von J.B. die nicht mit seinen aktuellen übereinstimmen. Heute heißt es seine Frau sei um ca. 17 Uhr zum einkaufen gefahren. Zum Termin in Weiden sagte er dann später irgendwann mal, man wusste das dieser Termin nur 3-4 Stunden dauern würde (den Kommentar muss ich noch raussuchen). Einen weiteren Kommentar den ich noch finden muss ist der, nachdem J.B. seine Frau nach dem Verlassen der Wohnung nicht mehr gesehen haben will als Sie zurück kehrte. Er formulierte das damals so, seine Frau hätte bei Ihrer Rückkehr in die Wohnung an seinem Arbeitsplatz vorbei gemusst. Er könne sich zur Zeit der Rückkehr aber nicht äußern, weil er Frau B. nicht an seinem Arbeitsplatz hat vorbei kommen sehen.
Außer das auffällt das J.B. sich offensichtlich ständig widerspricht frage ich mich nun auch, welche Frau holt erst 2 Kleinkinder aus dem Kindergarten (der bis 18 Uhr geöffnet hat) ab um dann mit den „nervenden“ Kindern, den Einkauf zu erledigen? Außerdem wurde eben die Frage gestellt ob J.B. in Weiden erstmalig die MPU ablegen wollte. Standard war es wohl damals wie heute, dass Prüflinge mehr als einmal zur MPU mussten weil die „Durchfallrate“ bei dieser MPU sehr hoch ist. Weiden eigentlich erfolgreich absolviert? Warum hat er erst ein halbes Jahr später einen Job als Fahrer in Naila angetreten. Könnte ein Hinweis auf mindestens zweimalige Überprüfung sein. Je nach dem aus welchem Grund man Ihm den Führerschein entzogen hat (Alkohol, Drogen, Punkte in Flensburg) können die aufzuwendenden Gelder für diese medizinisch psychologische Begutachtung verursacht durch Beantragung, Haaranalysen, Urinscreenings, Vorbereitungskurse etc., sehr hoch sein. Heute kann man dafür ca. 2500€ (damals 5000 DM) pro MPU rechnen.
Sein Führerschein muss J.B. jedenfalls immer sehr wichtig gewesen sein (verständlich) weil er immer wieder, auch heute noch, als Fahrer oder Kurier tätig gewesen ist.