Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:23
Laut "Antenne Bayern" Nachrichten hat die Staatsanwaltschaft Bayreuth Mordanklage gegen den Hallenser erhoben...näheres ist bisher nicht zu finden.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:26
@Waidmann

Gibt es da vll einen Link zu, also eine schriftliche Version der Nachrichten?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:28
Ich kann momentan nichts finden,obwohl es schon um 8 Uhr erstmalig gemeldet wurde.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:30
@Waidmann

Ok, trotzdem Danke. Hätte ja sein können, dass die das irgendwo reingestellt haben.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:34
http://www.infranken.de/regional/bayreuth/Fall-Peggy-Ermittlungen-gegen-Mann-aus-Halle;art213,514101
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.holger-e-unter-mordverdacht-mordfall-peggy-ermittlungen-gegen-familienfreund.5e2726e0-c279-43ef-9234-711ff2f43995.html

2 links, die ich auf die Schnelle gefunden habe..
Im Artikel der infranken steht, daß der Hallenser vor 3 Wochen einen "weiteren" Mißbrauchsfall gestanden habe...!!!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:35
@dorili

Danke dir =)


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:37
Die Staatsanwaltschaft in Bayreuth hat nach Informationen von Antenne Bayern ein Ermittlungsverfahren gegen einen 29-jährigen Mann in Halle eingeleitet. Er steht unter Verdacht, Peggy ermordet zu haben.
http://www.infranken.de

Ein Ermittlungsverfahren, noch keine Mordanklage. Es scheint wieder Bewegung in den Fall zu kommen. Hoffentlich nicht wieder eine Sackgasse.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:38
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth wurde insbesondere durch das Buch "Der Fall Peggy" auf den Verdacht gegen Holger E. aufmerksam.
Aus dem ersten Artikel. Wenn das so stimmt, dann geht ein ganz großes Dankeschön an die Autoren, @bitterlemmer.

Bleibt jetzt nur zu hoffen, dass der Fall jetzt wirklich gelöst wird.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:38
Hallo zusammen,
ich sah gerade RTL Punkt 12 und da hies es das jemand aus Halle verdächtigt wird ich konnte aber den Namen nicht verstehen...hat ihn jemand verstanden und was die noch gesagt haben?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:39
@Ixi

Der steht in den Artikeln.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:39
@Blondi23
aber sehr,sehr traurig, daß die geschätzte Staatsanwaltschaft durch ein Buch aufmerksam gemacht werden muss,oder?


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:40
@dorili
Genau das wollte ich auch gerade schreiben!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:40
@dorili
genau!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:40
@dorili

Das schon. Aber wenigstens ist sie aufmerksam geworden, was in der Form ohne dieses Buch wahrscheinlich nicht geschehen wäre. Deshalb mein Dank an die Autoren.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:41
aber für Ulvi viele verlorene Jahre....


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:44
@dorili

Natürlich.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:47
@dorili
stimmt


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 12:56
Sorry Entschuldigt bitte das ich so voreilig war...habs gefunden Holger E. bin nämlich auch aus Halle.
Hoffe das der Fall endlich gelöst wird und die Eltern von Peggy endlich zur Ruhe kommen können.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 13:09
@Ixi
nicht nur Peggy's Angehörige...wenn es jetzt wirklich geklärt wird was mit Peggy geschah..Ulvi's Eltern würden bestimmt auch gerne "zur Ruhe" kommen.

Ich hoffe für ALLE , daß der Fall Peggy nun wirklich aufgeklärt wird!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 13:58
Um in diesem Fall etwas Erhellendes beitragen zu können, sollte man sich zuerst in die Situation des Kindes versetzen, die Umgebung aus dem Blickwinkel Peggy Knoblochs betrachten.

Wenn wir unsere Informationen zusammenfassen, sprechen wir bei Peggy von einem zuverlässigen Zeitgenossen, von einem Kind, das zu seinem Wort steht.

An dieser Stelle sollten erst einmal alle inne halten, vorausgestzt sie lesen das, die Verheissungen gegenüber Peggy nicht in die Tat umsetzten. Manches am Verhalten des Kindes, hier oft als merkwürdig eingestuft, lässt sich vielleicht damit begründen.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 14:03
HI @n8schatten,

falls es Dich noch interessiert, bei der Sonne handelte es sich um einen Gastronomiebetrieb der ursprünglich als Herberge betrieben wurde. Unter der Leitung des letzten Pächters wandelte sich der Charakter hin zur Schenke.

Die Menschen, die sich dort aufhielten, waren nicht grundsätzlich schlecht. Ich würde eher den Begriff desillusioniert verwenden. Was allerdings nicht ausschliesst, dass die Grundabsicht eines Aufenthaltes in der Sonne der Alkoholgenuss war.

Nicht so bei Peggy, wie bereits in meinem gestrigen Beitrag erwähnt.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 16:04
Auch auf Spiegel Online ist ein Artikel zum Fall:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/mordfall-peggy-knobloch-ermittler-folgen-neuer-spur-in-halle-a-920144.html


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 16:27
@Robert80

Danke auch dir.

Ich hoffe wirklich, dass der Fall nun endlich einmal gelöst wird. Für Peggys Eltern, aber auch die von Ulvi und natürlich für Ulvi selbst.


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 16:27
Der bewusste Hallenser wurde HIER schon im Mai 2012 als "verdächtig" genannt,
da war von dem Buch noch garnicht die Rede. Ich möchte die Verdienste der
Autoren nicht schmälern, aber so mancher User hat nicht nur Insiderwissen
offenbart, sondern auch ein nicht abzusprechendes Gespür.

Im Übrigen sind jetzt wieder die Ermittler und ihr fundiertes fachliches Können
gefragt, um der Wahrheit auf die Spur zu kommen, ohne Rücksicht auf eventuelle
seinerzeitige fehlerhafte Recherchen. Fehler sind menschlich, man kann sie machen,
man sollte sie aber auch zugeben und nicht zu vertuschen versuchen.
Wie "Antenne Bayern" meldet, wurde der Mann, damals 17 Jahre alt, nach Peggys Verschwinden von der Polizei befragt. Damals habe er ein Alibi gehabt, das sich nun allerdings als falsch herausgestellt habe.
Dass ein Alibi sich "nun allerdings als falsch herausgestellt hat", ist und bleibt ein
Armutszeugnis. Dafür braucht man 12 Jahre!

Ich bin mir sicher, dass es da eine harte Nuss zu knacken gilt und man kann
gespannt sein, was alles zutage tritt und ich denke, einige werden sich in ihren
Vermutungen bestätigt fühlen, wenn auch der Anlass ein trauriger ist.

Trotz der Euphorie über die Wiederaufnahme von Ermittlungen halte ich eine
gewisse Skepsis für angebracht, schon allein in Anbetracht der ergebnislosen
Grabungen bei R.E., aber die Akribie wünscht man sich auch jetzt bei Holger E.
Die Ausgangsbasis ist nicht die schlechteste, denn ER hat ein aussagefähiges
Umfeld in Lichtenberg und ein kleiner Stein bringt die Lawine ins rollen.

Und "Ermittler folgen neuer Spur in Halle" ist auch der verkehrte Zungenschlag -
die Spur beginnt in Lichtenberg!


melden

Peggy Knobloch

03.09.2013 um 16:36
@ramisha

Danke, genauso sehe ich das auch.

Natürlich mag das Buch nochmals ordentlich die Medientrommel gerührt haben.... Aber gelesen habe ich von dieser Spur tatsächlich auch hier, lange vor dem Buch, von Bayernwastl (dem Ersten natürlich).

Trotzdem danke an die Autoren für den unerschütterlichen Einsatz in diesem Falle. Ich hoffe alle Beteiligten bleiben nun dran und machen Druck damit hier endlich für alle Gewissheit herrscht.


melden