Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.201 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

13.06.2013 um 23:22
@ramisha
das stimmt..ich verstehe daß nicht! Jeder halbwegs gesunde Menschenverstand muß doch das kapieren!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 07:04
@dorili
Das ist gar nicht OT Denn ich glaube das es in Bayern nicht viel anders läuft. Und dann ist es ein leichtes Bauernopfer ( Mollath, Ulvi usw.) kaltzustellen. Das unsaubere Geldgeschäfte und eben der Seitenblick auf die Pädoszene irgendwie zusammengehören steht ausser Frage


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 07:23
Ob sich der "Sachsensumpf" nur auf Sachsen beschränkt wage ich zu bezweifeln. Im Zeitalter von Mail und FB ist es doch ein leichtes Kontakte rund um den Erdball zu knüpfen, Genau wie in der Rechten Szene gibts auch hier vermutlich Schlüsselwörter die nur Eingeweite erkennen und deuten können


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 08:24
und was mich besonders traurig macht....
stelle ich Beiträge wie den von de Maizere auf meine FB Seite, werden die nur von einzelnen Personen, die sich auch mit diesen Themen beschäftigen, kommentiert.

Es ist halt so, daß sich der Großteil der Deutschen sich nicht für so etwas interessiert! Wenn der Benzinpreis wieder erhöht wird oder auf Malle eine Umweltsteuer eingeführt wird, ist das Gemaule groß..
Wer bei "Germany's next Topmodell" gewinnt oder wer sich bei" Wetten daß" sich blamiert, davon lesen wir in unseren Medien zur Genüge...

Wird ein Ulvi oder Mollath oder zahlreiche andere Personen, von denen wir gar nichts erfahren, jahrelang in die Psychatrie weggesperrt, nehmen wir das hin...ist dann halt so, kann man eh nichts machen!
In vielen Ländern gehen Menschen auf die Straße, demonstrieren gegen den Staat; oftmals unter Lebensgefahr..
Bei uns??? Nix!


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 09:28
@dorili Das einzige was mir als Vergleich zwischen dem Fall Kulac und Mollath einfällt, ist dass beide in der Psychatrie meiner Meinung nach bestens aufgehoben sind..
Der Mollath und alle die ihm folgen haben definitv nicht alle Latten am Zaun, ich möchte mit dem und seiner wahnsinnigen Gefolgschaft nicht übers Kreuz geraten.

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/gustl-mollath-bleibt-weiteres-jahr-in-psychiatrie-a-905355.html

Wir alle wissen, dass Ulvi momentan in Behandlung ist wegen seiner Übergriffe auf Kinder. Es ist wichtig ihm hier eine besondere fachliche Behandlung zukommen zu lassen,
unabhängig davon was im Fall Peggy noch rauskommen wird.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 10:03
@Redjune
Ob Mollath nun wahnsinnig ist oder nicht Tatsache ist das die Vorwürfe gegen die HVB der Wahrheit entsprachen, und das beim weiteren Verlauf der Sache jemand so verzeifelt versucht sich Gehör zu verschaffen mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln ist auch nachvollziehbar. Aber Mollath gehört nicht hierher.

Fachliche Behandlung, gut umschrieben. Die war auch vorher schon auf den Weg gebracht.
Es macht sehr wohl einen UNterschied ob er wegen eines Mordes sitzt der nie hieb und stich fest bewiesen werden konnte. Zur Erinnerung es gibt keine Leiche. Zu seinem Geständnis: Was man von Geständnissen, die durch besondere Befragungsmethoden der Ermittler zustande kommen ist denke ich durch den Fall Rupp hinlänglich bekannt
Die Konselation war ähnlich, etwas unterbelichtete "Täter" gewiefte Ermittler mit einer Tathypothese die zum Himmel stinkt.

Was mich im Fall Peggy so wundert, es wurden niemals alternative Tatabläufe in Betracht gezogen.
eine Möglichkeit wäre das besagtes Kind F. sehr auf Peggy fixiert war.
Nur mal so als fiktives Szenario:
F spielt ja bekanntlich am Nachmittag des 7 . 5 mit Peggy, die hat irgendwann keine Lust mehr und geht.
Da F bekanntlich doch erhebliche Probleme hat die auf ADHS hindeuten nehme ich mal an das er auch nicht so ganz fit war in seiner Impulskontrolle.
Angenommen er kommt mit Peggy in Streit und wird entsprechend wütend verfolgt sie durch die Gärten ( F ist vermutlich wesentlich schneller als Ulvi) holt sie ein es kommt zum Gerangel und das Mädchen stürzt unglücklich.
F bekommt Angst und informiert seine Mutter, Peggy wird in besagtem Wald bei Helmbrechts "zwischengelagert" vielleicht Ich lehn mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster; Frau K. war bei der Mutter von F und bekam das Ganze Drama mit. Kam vielleicht desshalb am 7 zu spät und völlig aufgelöst zur Arbeit.
Ich will hier keinem was unterstellen oder jemanden beschuldigen, schon gar nicht der leidgeprüften Mutter. Ich versuche einfach einmal einen ganz anderen Ansatz zu finden


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 10:55
@Nymue
das macht doch hinten und vorne keinen Sinn, was Du da schreibst.

Wie sollte denn allein der zeitliche Ablauf sein, damit das hätte funktionieren können?
Und welchen Grund hätte die Mutter von Peggy, das zu decken?
Warum hätte man aus einem tragischen Unfall unter Kindern ein Verschwinden
oder einen Mord konstruieren sollen?


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:08
@stupormundi
Warum macht das keinen Sinn?
Vielleicht war das von den Müttern eine Kurzschlußreaktion, von der Situation überfordert macht jeder Mensch Dinge die im Nachhinein als völlig bekloppt empfunden werden.
Welchen Grund hätte sie es nicht zu decken? Die Mutter des Jugen war alleinerziehend wie S. sie hatte es schwer in Lichtenberg wie S. es gab viele Gemeinsamkeiten.

Und nachdem diese großangelegte Suchaktion angelaufen war, die Maschinerie in Gang war führte eins zum andern.
Wenn man bedenkt das der Bub immer neue Ablageorte genannt hat

Ich sttelle dieses Szenario wertfrei ein, einfach mal Sympatie und Verurteilungen weg lassen und Logisch überlegen.

Wobei eine Mutter der Kind verunfallt seltenst logisch denkt und das Naheliegendste tut und auch eine Mutter deren Kind ein anderes Kind verletzt auch wenig logisch denk


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:13
@Nymue

stupormundi hat ja explizit nach dem zeitlichen Ablauf gefragt - allein vor diesem Aspekt erscheint mir die von dir vorgebrachte Version auch nicht gerade besonders naheliegend... in welchem Zeitfenster soll das ganze denn stattgefunden haben, wenn es auch noch das Aufgelöst sein der Mutter bei der Arbeit erklären soll?


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:17
Ich denk mal das der Unfall sich zwischen 13. 20 und 13. 40 zugetragen hat. Wer denn nun bei der Verbringung des Mädchens geholfen hat?
Frau. K. muss ja nicht bis zum Ende dabeigewesen sein. Um aufgelöst zu sein reicht die Ungewissheit was denn nun mit dem Mädchen passiert ist.
Vielleicht wartete sie in der Arbeit auf eine Nachricht das alles in Ordnung ist und es allen wieder gut geht.


Wie gesagt es ist eine alternative Theorie, die zeitlich abläufe hab ich nicht unbedingt im Kopf


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:19
@Nymue
Und die vielen Zeugen, die Peggy noch im Laufe des Nachmittags bzw. bis 19h gesehen haben wollen, sind für dich allesamt unglaubwürdig?


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:19
@Nymue du schreibst"Fachliche Behandlung, gut umschrieben. Die war auch vorher schon auf den Weg gebracht. Es macht sehr wohl einen UNterschied ob er wegen eines Mordes sitzt der nie hieb und stich fest bewiesen werden konnte."

1. Im Moment sitzt er nicht wegen Mordes.
2. und mit fachlicher Behandlug meine ist dass er in eine Psychatrie sehr wohl anders behandelt wird als wenn er im Knast wäre. Allein ihm zu erklären was richtig und falsch ist - was meiner meinung nach seine eltern gründich versäumt hatten, wird ihm eher gut tun, als alles was man vorher "unternommen" hatte.

bezgl. deiner Theorie - um diese Zeit war Frau K meines Wissens aber bei der Arbeit.
Darüber hinaus ist es in meinen AUgen völlig aus der LUft gegriffen was du da schreibst. Ein Kind verunfallt und daraus schmieden dann die Mütter ein Jahrelanges Komplott dass nie ans Tageslicht kam? Nie im Leben, sorry :)


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:28
@Redjune
Ulvi wurde des Mordes schuldig gesprochen oder ist mir da was entgangen?
Wer sagt das es hier um ein geschmiedetes Komplott geht.
Komplott wäre zu hoch gegriffen. Es ist allerdings wesentlich einfacher dem vorgefassten Szenario der Ermittler zu folgen als eventuelle eigene Versäumnisse zuzugeben wenn man das Medienecho bedenkt.
Wenn man davon ausgeht das Peggy verunglückt ist hätte es im Grunde ja nichts geändert.
Für Peggy Ich will Frau K. nichts unterstellen aber die Öffentlichkeit schenkt einer trauernden Mutter mehr Aufmerksamkeit als einer nicht ganz so logisch handelnden die es eben versäumt die nötige Hilfe zu holen


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:35
@Nymue
@Redjune
ich muss da redjune zustimmen. als ob eine mutter, deren kind einen unfall hatte, jahrelang schweigt. mag durchaus vorkommen, dass es solche mütter gibt, die ihr kind nicht zum arzt bringen (siehe der fall marie in köln), aber das kommt doch (hoffl) sehr selten vor. und außerdem war die mutter arbeiten.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:36
@Nymue

Also Frau K. ist grade bei der Mutter von F., da kommt dieser heim und sagt "ich habe Peggy geschuppst und jetzt ist sie glaube ich tot".
Und was macht man als Mutter da?
Man geht auf die Arbeit, ist da aber ganz ausser sich, immerhin.

Das ist keine alternative Theorie, dass ist Humbug.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:36
@Nymue
Hm, wenn Du jemandem nichts unterstellen willst...dann tu's auch nicht. Nur so als Tipp. Bei diesen Themen ist der Thread sehr sensibel.


Und dass du Theorien aufstellst, ist sehr gut, aber vielleicht nicht ganz so spekulativ....die Motivbegründung in der psychischen Störung des Jungen und die Rollen der Mütter sind in keinerlei faktisch vorliegender Hinweisen ausreichend begründet.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:45
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Allein ihm zu erklären was richtig und falsch ist - was meiner meinung nach seine eltern gründich versäumt hatten, wird ihm eher gut tun, als alles was man vorher "unternommen" hatte.
Ich denke nicht das hier die Eltern versagt haben, die wussten sehr genau das es eben nicht richtig ist seinen Schniedl zu zeigen, es war auch Stadtbekannt und Ulvi hat sich meines Wissens desshalb auch selbst angezeigt, also wusste er das das nicht Richtig ist.
@Schneewi77chen
Es ist nur eine Theorie, und ich habe keinerlei Motiv unterstellt sondern ledigliech ein vielleicht wenig überlegtes Handeln zu Grunde gelegt das ja durchaus nicht ganz unmöglich ist
@stupormundi
Wer sagt das er heimgekommen ist und gsagt hat mama ich hab die Peggy ghaut nu rührt sie sich nimmer,

Aber heimkommen und sagen Mama es is was schlimmes passiert das ist möglich die Mutter dazuholen ist wahrscheinlich, das Frau K. das vielleicht begleitet hat ist ???
Was empfindet ein normaler Mensch wenn man zu einem solchen Unfall geholt wird und eben selbst betroffen durch dias Kind, erst mal Entsetzen, dann vermutlich nicht ganz nachvollziehbares Handeln.

Natürlich kann das alles Fiktion sein, ich denk trotzdem das es eine von vielen Möglichkeiten wäre, genauso gut oder schlecht bewiesen wie Ulvis Tat


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:48
@Nymue
du glaubst also ernsthaft, dass die mutter des kindes, was opfer geworden ist, eine andere mutter bzw. deren sohn deckt? würdest du das machen? ich glaube nicht.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:50
@Nymue - du sagst "Ulvi wurde des Mordes schuldig gesprochen oder ist mir da was entgangen" - richtig. Trotzdem sitzt er nicht im Knast. Er hat bis dato nicht einen Tag seiner Haft angetreten.

Dass ulvis Eltern zu wenig unternommen haben ist meine persönliche Meinung.

deine Theorie ist keine Theorie sondern eine Story ohne jeder Grundlage. Allein die Idee, dass eine Mutter deren Kind verunglückt ist, das andere Kind deckt indem sie eine Vermisstenanzeige macht an Stelle von einem Krankenwagen rufen ect ist doch völlig neben der Spur. Dem anderen Kind wäre schließlich niemals was passiert, wenn die Polizei dem nachgegangen wäre. Ein unfall bleibt ein unfall und bei einem Kind sowieso. Deine Theorie hat null Substanz und nervt höchstens.


melden

Peggy Knobloch

14.06.2013 um 11:57
@Blondi23
Was ich glaube oder auch nicht spielt keine Rolle, und decken ? ich weis nicht was ich tun würde? Aber der Frage hab ich mir schon gestellt, vorstellen könnt ich mir das.
@Redjune
Das die Theorie nervt sagt für mich nur das man sich damit beschäftigt.

Selbstverständlich hätte es für den Buben wenig Konsequenzen gahabt, für seine Mutter schon. Man bedenke er war bereits auffällig geworden laut der Lehrkraft, und wie das Jugendamt darauf reagiert hätte ? Ich wills gar nicht wissen..
Man Peggy hätte es nicht zurückgebracht das andere Kind irgendwelchen "Behandlungen" und Auflagen auszusetzen
Und ob man in einem solchen Fall das eigentlich Naheliegende tut ? wer weiß. Unter Schock handelt kein Mensch nachvollziehbar, was auch verständlich ist.
Ich fand auch schon ein Unfallopfer und machte mir Gedanken das meine Schuhe im Morast ruiniert würden, und ich vermutlich zu spät zur Arbeit komm, was eigentlich völlig unerheblich ist und Quatsch.


Anzeige

melden