Dan59 schrieb:- so was ist konkret möglich. Sie hatte wenig Geld und Frauen gibt man gerne mal einen aus. Das wäre eine Gelegenheit für jemand, der ihr einen Spezialmix verabreichen wollte
Nur mal als Hinweis: Es geht nicht um die Beiwerke, TG hatte wenig Geld dabei. Es ist für die Frage nicht relevant.
Dan59 schrieb:Ich gebe aber auch zu bedenken, dass jemand der so etwas macht, irgend eine Droge zu Hause schon einstecken muss - also von vorne herein geplant haben muß. Solche Dinge, die man in ein Getränk tun kann sind nicht typischerweise Dinge, die man für ggf. Eigenkonsum einpackt.
Die Frage ist zwar noch nicht relevant, aber durchaus interessant. Davon einmal ausgehend, TG wären Drogen verabreicht worden, dann hätte sich eine Person Drogen im Vorfeld besorgen müssen, korrekt. Drogen sollen ja auch auf dem FH-Fest verkauft worden sein!
Ich will euch eine Erfahrung schildernIch war bei einem "Freund", den ich noch nicht lange kannte, u. wir hatten ganz schön gepichelt. Später kam ein Freund von ihm hinzu. Zum Nachtisch gab es eine fette Paff. Ich habe mit Drogen nie etwas zu tun gehabt u. das ist auch gut so. Wie es dann so ist (ich war auch ungefähr in TGs Alter), hieß es: Ach komm´, probiere doch wenigstens mal. Ich hatte ganz sicher nur einen Zug genommen. Wirkung? Die einzigste Katastrophe! Ich habe soetwas noch nie erlebt u. war von einer Sekunde auf die andere in einem komplett anderem Film! Ich war so quasi hilflos u. wäre sogar vom Balkon gesprungen, um meine Hilflosigkeit zu beenden. - Soweit eine Lebenserfahrung u. nie wieder! Ich habe es überlebt u. schnell im WC eine Lösung gefunden.
Nun kommt es immer darauf an, wie ein Mensch eine Droge im Zusammenhang mit Alkohol aufnimmt u. wie eine Droge wirkt. Anhand von Merkmalen könnte die Kripo Wirkungen anhand von Statistiken eruieren.
Man müsste nun mehr über TGs Verhalten an dem Abend wissen, um evt. eine Verhaltensänderung zu erkennen. TF war sich aber sicher, dass TG wie immer wirkte, ein wenig aufgekrazt (wir wissen nun, warum), aber ansonsten wie immer.
Mir geht es darum zu erklären, ob die Einnahme von Drogen ein Szenario mit den Füßen voran u. "Ich kann fliegen" ausgelöst haben könnte? Keine Schreie, keine Gewaltspuren, mit den Füßen voran, alle Gegenstände bei sich, die Bekleidung geschlossen - ein kontrollierter Absturz?
Die Frage wäre zB., ob jemand mit Drogeneinnahme sich später lieber entkleidet, weil innerlich heiß o. sich lieber etwas überzieht? Auch das könnte ja ein Hinweis sein.