JosephConrad schrieb:Von 10 Jahren bis Unendlich?
Mord verjährt nicht, also vermutlich 100 Jahre. Tötungsdelikt: 20 Jahre.
Slaterator schrieb:Wenn jetzt jemand hartnäckig sein muß, dann diejenigen, die offiziell die Interessen des Opfers/der Hinterbliebenen vertreten. Diejenigen, die Akteneinsicht haben bzw. bekommen können und auch fachlich professionell bewerten können, ob noch irgendetwas neu ermittelt, sichergestellt, nachermittelt werden muß.
Das ist eigentlich klar. Wir diskutieren über Möglichkeiten, wir spekulieren u. manchmal kommt aufgrund von Wiederholungen ein Sandkorn bei heraus. Who knows?
FadingScreams schrieb:@Zottel007
ich finde es spannend, dass NIEMAND nach 4:13 versucht hat Tanja zu erreichen - das ist ein Fakt.. egal ob Handy ausgeschaltet oder Akku alle oder bereits abgestürzt - NIEMAND - trotz der unzähligen Kontakte..
Zottel007 schrieb:@FadingScreams
Guten morgen 👋 das finde ich allerdings auch..zumal vorher rege versucht wurde telefonisch Kontakt herzustellen! Mit einmal war es dann erledigt...von allen Seiten. ... auch als das Handy aus war nicht mehr, sonst hätte man sich ja gewundert. ..
Hatte TG evt. über StudiVZ Nachrichten erhalten? Wir haben ja nur die Info, dass sie nicht über Handy angerufen wurde. Da es eine Absage gab (offiziell), wir "wissen", dass der neue Bekannte unzuverlässig war, TG die Leute um A nicht kannte u. C TG auch nicht bzw. nur lose über A kannte, ist das Umfeld aus meiner Sicht schlüssig abgehakt. - Dass CS erst um 15 Uhr anrief, finde ich höflich u. normal, wenn alle Freunde wussten, dass TG auf die Party ging. Ich hätte meine/n beste Freundin/Freund vermutlich erst abends ab 18 h angerufen. Es war ein Feiertag, Trier ist katholisch, man bleibt in den Familien, ruft nicht am Vormittag o. Mittag an.
Mrs.Columbo schrieb:man hätte ihr ja auch eine freundliche SMS schicken können, so nach dem Motto "netter Abend mit dir, schade, dass das mit dem Aufschließen nicht mehr geklappt hat. bist du gut nach hause gekommen?"
FadingScreams schrieb:@Mrs.Columbo
mir geht es auch darum, dass angeblich wartende Freunde in der Stadt keinerlei Versuche unternommen haben sie zu erreichen..
und das ist jetzt keine Spekulation sondern Fakt!
Von jemanden, der kein Interesse hatte bzw. nicht mehr, der unzuverlässig u. egoistisch seinen Weg ging, von dem würde ich nichts mehr erwarten. Und das ist auch Fakt. Frau Gräff: Dann war ja die Tanja ganz alleine da oben! Da hatte sie ja gar keine Chance!