@augustus@Slaterator @AveMaria Eine ganz wichtige Frage ist hier, ob TG ueberhaupt von dieser Aussichtshoehle gewusst haette. Sowohl
@augustus wie auch
@Montgomery waren dort in ihrer Jugend, und
@augustus sprach davon, man koenne dort nur unter Lebensgefahr hinein kriechen.
@Montgomery war lockerer drauf.
Das war aber, wenn ich so richtig rechne, um einiges frueher als der Absturz von TG und damals war da wohl auch nur ein niedriger Holzzaun. Weiss man allgemein um die Existenz dieser Hoehle in Trier? War das vor zehn Jahren mal retro?
Man sieht die Hoehle vom Weg aus nicht, da ist nur ein Hubbel am Weg, der nicht besonders interessant aussieht. Man wuerde sie wahrscheinlich vom anderen Moselufer mit einem Feldstecher sehen.
Es stellt sich mir einfach die Frage, wie TG auf diese Idee gekommen sein sollte. Die Trampelpfade und die sonstige Aktivitaet findet ein Stueck weiter weg auf dem Plateau statt. TG hatte diese Stelle im Freundeskreis nie erwaehnt.
Also, TG ist irgendwo in Campusnaehe, sie wusste schon, dass AH alleine gefahren war, wollte erst nachkommen, rief dann noch mal an, und der Eindruck, dass AH nicht warten wuerde, verstaerkt sich. Sie kannte dort Leute, und sie war ein geselliger Mensch. Wieso sollte sie auf die Idee kommen, dort in diese Hoehle zu kriechen?
Eine andere Frage ist auch noch der Bewuchs zu dieser Zeit, als ich dort war, war dort alles mit Gestruepp zugewachsen, die Hoehle haette man nicht gesehen, und ich bin mir gar nicht mal sicher, ob die Aussicht von der Hoehle nicht auch durch Blaetterwerk verdeckt gewesen waere.
@Sector7 Ja, ich koennte mir schon vorstellen, dass jemand direkt am Zaun entlang laufen wuerde, mit einer Hand am Zaun, wenn mir der Zweck der Uebeung auch nicht klar waere.
Aber direkt unten an der Kante, auch wenn es flach ist, das waere Irrsinn, sich da ungesichert aufzuhalten, und ausser der Polizei hat auch niemand zugegeben, dort gewesen zu sein.