Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.07.2017 um 13:22FF schrieb:Der Absturz fand aber nicht 2007 statt. Was willst Du uns damit sagen?Da muss ich aber auch mal intensiv nachharken:
Hä?
FF schrieb:Der Absturz fand aber nicht 2007 statt. Was willst Du uns damit sagen?Da muss ich aber auch mal intensiv nachharken:
Moko225 schrieb:FF schrieb:ich auch :D @FF
Der Absturz fand aber nicht 2007 statt. Was willst Du uns damit sagen?
Da muss ich aber auch mal intensiv nachharken:
Hä?
AnnaKomnene schrieb:- 3.59 leiht sich X das Handy von TG, um Y anzurufen, dann kommt aber ein Anruf von AH durch, TG nimmt sich das Handy wiederich habe es zu spät geschnallt ;) und meinen Beitrag schon editiert.. du hast Recht..
- es gibt einiges an hin und her, X holt TG ein, will sie ueberreden, mit zum Felsen zu kommen
- TG ruft bei AH an, um alles abschliessend zu klaeren und eine Entscheidung zu treffen
- X leiht sich nochmal das Handy, schaltet es aber aus und geht mit TG zur Absturzstelle
milly schrieb:HÄ?Hiermit rudere ich offiziell zurück, was die Jahresangabe angeht war ich gerade total verwirrt. Kommt davon, wenn man gerade auch in einem anderen Thread mitliest.
milly schrieb:Da ich mehr Vertrauen zum Provider habe, der sagt, dass eine Ortung nur mit einem angeschalteten Handy möglich istTGs Handy wurde nicht versucht zu orten NICHT IN DER NACHT- höchstens nach der Vermisstenmeldung!
Photographer73 schrieb:Dir ist schon klar, daß die meisten Fallanalytiker auch Psycholgen sind und bei der Analyse auch die evt. Gedankengänge und Gefühle mit einfließen, abgeleitet aus Hintergrundinfos ? Bei jeder Fallanalyse kommen psychologische Erkenntnisse ins Spiel.ja natürlich! Es ging mir ausschließlich darum, dass diese Aussagen eben kein psychologisches Gutachten darstellen; wie es Einige gern hier postulieren! Es ist die Analyse eines OFA-Mitglieds. Und die OFA hat sich auch schon geirrt, in vielen Fällen, was völlig normal ist.
FF schrieb:Ich habe auch mal als Verkäuferin in der DOB gearbeitet. Top ist ein Oberbegriff, wie Oberteil. T-Shirts und Trägerhemden sind Tops.und warum katalogisieren zB Versandhäuser, T-Shirt oder Top unter verschiedenen 'Oberteil' Rubriken?
FadingScreams schrieb:TGs Handy wurde nicht versucht zu orten NICHT IN DER NACHT- höchstens nach der Vermisstenmeldung!Du verwirrst mich immer mehr. Es geht sowohl um die Ortung des Handys nach dem Verschwinden, ja, aber auch nach dem Auffinden um die Handyauswertung, also beides. Fakt ist, TG war seit 4:13 Uhr verschwunden, kein Lebenszeichen mehr. Was bedeutet es nun?
und weil es in der Nacht nicht geortet wurde, gibt es auch KEINE Daten!
stanmarsh schrieb:Daher sollte man sich nicht auf irgendeinen Technikkauderwelsch verlassen sondern einfach mal offen zugeben: Wir wissen es nicht, wir verstehen es nicht und wir haben keinen Zugriff auf die erhobenen und rekonstruierten Daten.Na wenigstens eine gute Nachricht, dass wir es also nicht wissen können. Aber ich vertraue dem Provider u. ich lege für mich jedenfalls fest, TG hatte das Handy ausgeschaltet. Anders kriege ich keinen Faden hin. Es ist wichtig für TGs mögliche Reaktion auf die Absage. Dazu komme ich später. Das absolute Ausschalten des Handys hat ja eine wichtige Bedeutung in diesem Fall. Ich sehe nicht, dass jemand anderer das Handy ausgeschaltet hatte. TG hatte das Handy ein letztes Mal benutzt.
milly schrieb:TG hatte das Handy ausgeschaltet. Anders kriege ich keinen Faden hin.du meinst du findest keinen Täter, wenn das Handy nicht sicher a u s g e s c h a l t e t war..
milly schrieb:Aber ich vertraue dem Provider u. ich lege für mich jedenfalls fest, TG hatte das Handy ausgeschaltet.Du baust also Deine Argumentation auf einem vollkommenen Unverständnis auf?
milly schrieb:Da ich mehr Vertrauen zum Provider habe, der sagt, dass eine Ortung nur mit einem angeschalteten Handy möglich ist, seit März 2007 die Bundesnetzagentur zur Erfassung und Bewertung der örtlichen Immissionen von Funkanlagen ein automatisches Messsystem einsetzt, gehe ich davon aus, dass TG das Handy ausgeschaltet hatte. Da es kein Lebenszeichen mehr von TG gab, kann es nicht anders gewesen sein. Hätte sie ihr Handy angelassen, hätte die Funkzellenauswertung mit der neuen Technik der Bundesnetzagentur ergeben können/müssen, dass das Handy um Uhrzeit X nicht mehr erreichbar war, also vor 15 Uhr, davon ausgehend, dass TG vor 15 Uhr abgestürzt war. Auch hätte die Funkzellenauswertung checken können, dass TG die Funkzelle nicht mehr gewechselt hatte (nach 4:13 Uhr).Die mMn. wahrscheinlichste Variante bzgl. des Handys ist die, dass es bis zum Absturz AN war.
stanmarsh schrieb:Ich verstehe es nicht, Du steckst so viel Energie und Zeit in dieses Thema, warum beschäftigst Du Dich nicht mal mit der Ortungsthematik von Mobilfunkgeräten?Dann würdest Du zumindest den Unterschied zwischen deinem Link zum Provider (=Live Ortung) und einer Nachträglichen Auswertung von Logdaten verstehen.Also ich habe vorhin alles dazu eingestellt u. mich etwas schlauer gemacht. Es geht uns ja nicht um Detailfragen. Wenn der Provider sagt, dass....dann nehme ich es jetzt so an. Ich habe keine Zeit u. es wäre auch übertrieben, würde ich mich jetzt in wissenschaftliche Hintergründe stürzen. Ganz sicher nicht. Ich habe doch eben alle Punkte aufgeführt. Gehe doch erst einmal darauf ein, anstatt lose Dinge zu unterstellen. Ich lege es jetzt so für mich fest, weil es hier nicht möglich ist, eine sachliche Diskussion zu führen, jedenfalls nur mit wenigen.
FadingScreams schrieb:ich weiß dass du dich bemühst etwas zu klären - sorry - aber es nervt längst geklärtes wieder und wieder und wieder durchzukauen..Es nervt mich ebenso, das kannst du mir glauben. Ich habe eben alles eingestellt, alles in rot markiert. Was passiert? Es wird geschrieben, auf Deibel komm raus. Nichts wird gelesen, nur überlesen. Das bringt uns nicht weiter u. deshalb haben wir die Wiederholungen. Ich habe alles konkret aufgezählt. Manche Dinge brauchen auch mal Zeit. Und ganz ehrlich, weißt du es?
milly schrieb:Und ganz ehrlich, weißt du es?ich weiß es nicht - ich kann es aber nachvollziehen was hier einige User, die sich scheinbar auskennen, erklärt haben.. und ich vertraue diesen Ausführungen auch deshalb, weil die jeweiligen User durchaus aus verschiedenen Lagern ((allein)Unfall, Tötung) kommen..
milly schrieb:Also ich habe vorhin alles dazu eingestellt u. mich etwas schlauer gemacht. Es geht uns ja nicht um Detailfragen. Wenn der Provider sagt, dass....dann nehme ich es jetzt so an.Doch, es geht (Dir) um die Detailfrage, ob TG (oder jemand anderes) das Handy ausgeschaltet hat oder nicht.