FadingScreams schrieb:vielleicht wollte der LTiR Typ verhindern dass Tanja AH hinterher eilt?
Wenn wir die Bierstandszene nehmen: "LTIR" u. "Tanja (Du) bleibt jetzt hier", dann sind die Äußerungen seitens einer ihr möglicherweise unbekannten Person sehr heftig, wenn TG den LTIR gar nicht bekannt war, sondern der LTIR wie gesagt lediglich ein Bekannter eines Bekannten der TG war, den TG aber auch noch nicht lange gekannt haben muss.
Hätte sich ein guter Freund der TG ihr gegenüber so verhalten? - Hätte sich TG von einem Freund abhalten lassen, in die Stadt aufzubrechen? Es mag Freunde geben, die sich Sorgen machen, die sagen: Mache es nicht. Lasse dich nicht auf den Typen ein u.ä. Es kann Freunde geben, die eifersüchtig sind u. die Freundin von einer sich anbahnenden Beziehung abhalten; eine Beziehung schlecht reden können.
Hätte sich TG aber eine Stunde lang von ihrem Plan abbringen lassen, um in ein solches Szenario wie am BZ zu geraten? Na gut, lasse ich mich auf ein solches Szenario ein, soetwas soll es geben, dann könnte die Zeit während des Streitgesprächs auch schneller vergangen sein, als es TG recht war. Der LTIR hätte sein Ziel erreicht, indem TG von ihrem Ziel aufzuschließen, abging u. nur noch Heim wollte. Doch hatte der LTIR sein Ziel erreicht? Seine Handlungen am Bierstand deuten auf eine
Isolierung TGs hin. "Du bleibst jetzt hier" sagen in der Regel Eltern zu ihrem Kind, wenn es nicht gehorcht. So hört es sich für mich an.
"LTIR" - hatte HH dem Typ einen Anlass gegeben, hatte HH TG einen Anlass gegeben? Wirklich wissen können wir es nicht, aber HH blieb die ganze Zeit an TGs Seite.
Sofern TG dem LTIR eine Andeutung gemacht haben könnte, dass HH nervt, dann könnte sich ein Freund durchaus zu einem LTIR hinreißen lassen. Wenn der LTIR aber auch TG angegangen sein soll, wie es die Mutter schildert, dann passen die Worte "Die Tanja bleibt jetzt hier" o. "Du bleibst jetzt hier", nicht wirklich zusammen. (sagte nicht Frau G. im Radiointerview, aber ich gehe davon aus, dass Frau G. diese Worte gemeint haben könnte, da die Worte schon einmal im Thread erwähnt wurden.)
Hieraus kann sich natürlich ein Streitgespräch zwischen TG u. dem LTIR entpuppt haben.
"Pack´mich nicht an!" am BZ deutet auf eine körperliche Belästigung hin. Hatte sich TG mit solchem Freund umgeben bzw. entpuppte er sich erst an diesem Abend zu einem Despoten?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass TG den LTIR vorher kannte, wenn nur ganz lose, den sie zufällig nach 3:30 Uhr begegnet war. Wenn HH allerdings die ganze Zeit nur immer ein paar Schritte hinter TG zurückgeblieben war, stellt sich doch die Frage, wie der LTIR plötzlich auftauchen konnte u. so herrschsüchtig auftreten konnte, einen Besitzanspruch äußerte?
Ein
Besitzanspruch würde wiederum darauf hindeuten, dass TG den LTIR doch länger gekannt haben könnte, aber nicht mit ihm befreundet war, ihn vll. aus ihrer Arbeit mit den Jugendlichen gekannt haben könnte, u. er TG insgeheim schon lange nachgestellt haben könnte, ohne dass es TG aufgefallen wäre. Doch wieso traute es sich der LTIR zu, einem ihm Fremden (HH) auf diese Art zu begegnen? Dazu gehört aus meiner Sicht schon eine gute Portion Machogehabe u. Selbstüberzeugung (Narzissmus?), oder?