Der tragische Tod von Tanja Gräff
30.04.2017 um 10:33Wikipedia: Todesfall Tanja Gräff#cite note-2
Die letzte Doku wurde im Oktober 2015 gesendet. Also ca. 3 Monate nach dem Auffinden der Tochter aufgenommen. Da ist es allzu verständlich, wenn den alten Spuren noch einmal neuer Wind eingehaucht werden sollte, während die Ermittlungen im vollen Gange waren. Ich würde deshalb der Doku nur soviel Aufmerksamkeit schenken, wie es deren Anlass war.
Hinweis:
Der Wiki-Eintrag enthält verdammt viele Fehler!
Hier steht u.a.:
Hierzu die damalige offizielle Seite der Freunde von TG zu den Gebüschlern:
https://web.archive.org/web/20110830024359/http://suche-tanja.fh-trier.de/
Ein Ohrenzeuge sagte aus, in seiner Wohnung unweit des Parkplatzes nahe der Talstation der stillgelegten Trierer Kabinenbahn um 4:30 Uhr von einem lauten, panischen Frauenschrei geweckt worden zu sein. Die Sachverständigen der Kripo Trier stellten allerdings 2015 in einem phonetischen Gutachten fest, dass selbst ein lauter Schrei an der Absturzstelle des roten Felsens unweit der Fachhochschule von dem Zeugen nicht zu hören gewesen wäre.[3] Der Zeuge wiederum sagte in einer Dokumentation, er habe die Schreie bei dem Experiment „sehr wohl“ gehört.[4]Wir gehen davon aus, dass nachgestellte Schreie an verschiedenen Stellen durchgeführt wurden. Es sollten nach meiner Auffassung vor allem auch die beiden Seiten der Kabinenbahn gecheckt worden sein. Der Schreizeuge wird vermutlich über die einzelnen Vorgänge nicht informiert worden sein u. brüstete sich möglicherweise über die Haltung der Kripo. Sicherlich wird der Ohrenzeuge wieder Schreie vernomemn haben. Die Frage ist doch aber, von welcher Seite? Das ist bislang unter Verschluss :)
FadingScreams schrieb:mich ärgert es einfach, dass diese "Enten" - wie hier schon mal ähnlich erwähnt, die von allen Seiten gelegt wurden immer und immer wieder Anlass geben in trüben Gewässern zu fischen..Im Fall TG wurde ja viel zu viel spekuliert. Es liegt ganz einfach daran, dass die Infos das Kraut aus dem Boden über das Internet hatte sprießen lassen. Ich verfolge erst seit dem Auffinden der TG den Fall. Alles, was vorher im Netz diskutiert u. "gelegt" wurde, habe ich nicht verfolgt.
Die letzte Doku wurde im Oktober 2015 gesendet. Also ca. 3 Monate nach dem Auffinden der Tochter aufgenommen. Da ist es allzu verständlich, wenn den alten Spuren noch einmal neuer Wind eingehaucht werden sollte, während die Ermittlungen im vollen Gange waren. Ich würde deshalb der Doku nur soviel Aufmerksamkeit schenken, wie es deren Anlass war.
Hinweis:
Der Wiki-Eintrag enthält verdammt viele Fehler!
Hier steht u.a.:
Eine Gruppe weiterer Zeugen gab an, zwischen 5 Uhr und 5:30 Uhr auf einem Fußweg eine Frau, die in ihrem Aussehen Tanja Gräff ähnelte, im Streit mit einem Mann gesehen zu haben. In diesem Zeitfenster hat ein Veranstaltungshelfer, der mit dem Abbau von Sperrzäunen beschäftigt war, an einer anderen Stelle des Geländes eine ähnliche Beobachtung gemacht. Er sagte aus, einen Streit zwischen einer Frau, die ebenfalls Tanja Gräff gewesen sein könnte, und einem dunkelhaarigen Mann beobachtet zu haben. Der Mann habe demnach auf die Frau eingeredet, während diese gesagt haben soll, er solle sie „nicht anpacken“, sie wolle „nur noch nach Hause“. Eine Gruppe Jugendlicher, die sich in der Nähe aufhielt, sei dann auf den Streit aufmerksam geworden. Zwei Männer der Gruppe seien zu dem Paar gegangen, woraufhin sich der Mann entfernt haben soll. Etwa 10 Minuten später will der Veranstaltungshelfer durch das heruntergekurbelte Beifahrerfenster am Steuer eines blauen Peugeot 307 den Mann das Gelände verlassen haben sehen. Das Kennzeichen bestand nach der Aussage des Zeugen aus schwarzen Ziffern auf gelbem Grund.Aus dieser Info würde hervorgehen, dass die Gebüschler doch bekannt sind! Merkwürdig, dass der Schreiber hierzu keine Quellenangabe macht. Das ist natürlich so eine Sache! Wer sich über Wiki über den Fall TG informiert, erhält fast nur falsche Infos!
Hierzu die damalige offizielle Seite der Freunde von TG zu den Gebüschlern:
https://web.archive.org/web/20110830024359/http://suche-tanja.fh-trier.de/
Die Polizei bittet inbesondere die jungen Leute, die gegen 05:30 Uhr im Gebüsch (beim FH-Sommerfest) sitzend beinahe ein Zaunteil überbekommen haben, sich zu melden. Sie können mithelfen, die Bedeutung dieser Spur zu klären.Jetzt wäre es interessant gewesen, zu erfahren, wann die Freunde diese Info vom BZH erhalten hatten? Wann hatte sich der BZH bei der Kripo gemeldet?
Sollte es sich bei der schlanken, rothaarigen Frau, die sich gegen 05:30 Uhr mit den Worten "Pack mich nicht an" und "...ich will nur noch heim!" gewehrt hat, nicht um Tanja Gräff gehandelt haben, so wird auch sie gebeten, sich mit der Soko FH in Verbindung zu setzen.
Bisher haben sich hierzu noch keine Zeugen bei der Polizei gemeldet!