@makky Du kannst es aber auch so sehen, dass LTiR sich anders verhalten haben könnte, als es aufgrund der Aussage wirkt. Nur mal rein spekulativ angenommen, er wäre tatsächlich garnicht aggressiv gegen den Zeugen vorgegangen, oder zumindest weniger, der Zeuge hätte es nur so wahrgenommen/missverstanden. Dann rückt das bereits die gesamte Situation in ein völlig anderes Licht. Klar, diese Überlegung ist jetzt aus der Luft gegriffen. Allerdings ist sie ein Beispiel, wie Zeugenaussagen ein mögliches Szenario beeinflussen können. Und wir haben von diesem Zwischenfall nur diese EINE. Deshalb bin ich dahingehend etwas zurückhaltend, ohne hier irgendjemandem irgendetwas unterstellen zu wollen.
@Mrs.ColumboMrs.Columbo schrieb:Es gibt Menschen, die trifft man selten, aber wenn, dann immer an gleicher Stelle; z. B. immer auf der Weihnachtsfeier, immer zur Sylvesterparty, immer beim Schützenfest etc.
Ich halte diesen Aspekt auch für eine sehr gute Überlegung. Blöd nur, dass es niemanden gibt, der uns da weiterhelfen könnte. Ob dieser Aspekt speziell überprüft wurde, vermag eben nur die SoKo zu sagen. Ich vermute allerdings, dass sie das nicht öffentlich machen wird. Freunde/Bekannte könnten sich dazu äußern, haben es aber bisher nicht getan und sind für uns nicht greifbar. Also bleibt es leider bei dieser guten Idee.