Der tragische Tod von Tanja Gräff
01.02.2017 um 14:10@Photographer73
Photographer73 schrieb:Reagiert neuerdings jeder gleich auf Alkohol ?Nicht neuerdings, sondern einen Filmriss assoziiere ich mit einem Alkoholspiegel von über 2 Promille. DASS jeder Mensch verschieden reagiert o. sogar bereits bei nur einem Glas Alkohol vom Stuhl fallen kann, ist klar. Wenn aber der Zeuge von "verpeilt" spricht u. die Rede davon ist, dass viel getrunken wurde, so gehe ich jedenfalls davon aus, dass hier mehr als ein Glas gepichelt wurde. Es spielt aber für eine Bewertung der Aussage "verpeilt" keine Rolle, wie viel Gläser der Zeuge zu sich nahm, sondern dass er selbst seine Situation so eingeschätzt hatte u. aufgrunddessen in einen falschen Shuttle gestiegen war. Dass er aber bei seinem Zustand wenige Stunden später einen Blogeintrag macht, spricht aus meiner Sicht nicht gerade dafür, dass es so arg gewesen sein kann, dass er nicht mehr Herr seiner Sinne gewesen wäre; zudem er ja soviel Kontrolle gehabt haben muss, den Unbekannten zu beschreiben; zwar nicht umfassend, sich aber immerhin in Sekunden an die Haarlänge u. die dunkle Bekleidung erinnern konnte u. an LTIR. Nun kann sich der Zeuge aber geirrt haben; darüber sind wir uns im Klaren u. deshalb muss zwangsläufig die Kripo hinterfragen, ob der Zeuge sich evt. auch geirrt haben könnte. Deshalb habe ich ja auch die Versionen a) + b) definiert. Ich halte c) der Zeuge könnte sich geirrt haben, deshalb für unwahrscheinlich, weil der Zeuge mehrere Szenarien mit der LTIR-Szene verknüpft. Es ist sehr unwahrscheinlich, wenn es LTIR nicht gab, weil er ja gerade deshalb sich verzog u. TG ihm zugewunken haben soll. Wenn es LTIR nicht gegeben haben soll, warum soll aber TG ihm zugewunken haben? Deshalb bin ich der Auffassung, dass der Kripo nur a) o. b) übrig bleiben dürfte. Aber vll. habe ich etwas übersehen in der Betrachtung, dann erhoffe ich mir allerdings eine gute Begründung, wie der Zeuge sich geirrt haben könnte in seinem möglichen "Filmriss".
Photographer73 schrieb:Es gibt immer wieder Zeugen, die sich aus unterschiedlichen Gründen nicht melden, auch wenn sie nix mit einem Tatgeschehen zu tun haben.Ich habe auch nichts anderes behauptet. Die möglichen Begründungen sind für meinen Geschmack sehr fade u. deshalb mit Verlaub für mich unsinnig. Das kann u. darf natürlich jeder selbst für richtig o. nicht halten. Niemand muss meiner These folgen u. umgekehrt.
Photographer73 schrieb:Gehts auch ohne Polemik ?Sorry, aber entweder wir diskutieren über die gewesenen Szenarien o. nicht. Wenn laufend unterstellt wird, dass man diesen u. jenen automatisch verdächtigt, nur weil sich Gedanken über mögliche Motivationen der Beteiligten gemacht wird, dann ist das so nicht richtig. Aus diesem Grund führte ich Varianten an, die entweder a), b) o. c) sein könnten. Dass eine These einen Verdacht automatisch lenkt, ist nicht vermeidbar. Ich jedenfalls greife nur die Hypthesen der Kripo auf, die a), b) o. c) für möglich hält; ist also kein Geheimnis.