meermin schrieb:Wir hier wissen nicht, was geplant war, wir wissen nichts über die Pläne der Clique, über die Pläne des Freundes und auch nichts über Tanjas Pläne. Wir wissen nur in etwa was die Clique morgens noch gemacht hat, sie haben in Campusnähe nachgechillt.
Ich gebe Dir recht, wissen tun wir äußerst wenig, trotzdem ist der Thread schon 3820 Seiten lang.
Ich glaube, dass sich hier jeder interessiert, was die Ursache für den Fundort sein könnte. Manche sind der Ansicht, dass nur eine dritte Person oder gar ein Kapitaldelikt dafür verantwortlich sein kann. Die andere Möglichkeit ist eben, ob allein das Zwischenmenschliche dafür die Ursache gewesen sein könnte.
Mich stört bei den anderen möglichen Szenarien immer, dass ein Deus ex machina da ins Spiel kommt und das in einer knappen Zeit.
Ich glaube es sollte daher auch gestattet sein, zu spekulieren, ob nur das Zwischenmenschliche für eine solche Planänderung ausreichend gewesen sein könnte und was für Anzeichen es dazu gibt und welche Indizien dazu passen. Dass man dann manchmal auch über etwas spricht, was nicht genau belegt ist, erfolgt hier gerade in diesem Thread eigentlich ständig und ist kein Grund diese Variante auszuschließen.
Und kann ganz aus der Luft gegriffen ist dieses Szenrio keineswegs. Man macht einen Treffpunkt aus, und zieht nach Kaes dann einfach weiter, dass das durchaus Wut verursachen kann, liegt auf der Hand. Weiter Indizien, welche hier mit dieser Variante übereinstimmen, so ist die Beobachtung der Security wohl die sicherste von den Sichtungen, deren Beobachter Tanja nicht kannten, Ort, Zeit und vermtlich Aussehen passten. Dann ist wie gesagt, das ausgeschalte Handy, klar kann man immer behaupten, es steckt hierfür ein anderer Grund hinter. Aber darum geht es hier nicht, es geht erstmal nur um die Überprüfung dieses möglichen Szenarios, ob hier ein hartes Indiz dazu widersprüchlich ist. Dass man nicht genau etwas weiß, ist kein Grund darüber nicht zu spekulieren, denn sonst müsste man den Thread schließen, denn wer weiß hier schon etwas genaues?
meermin schrieb:Und ein erregt und wütend geführtes GEspräch muss nicht in Depression enden, es kann auch dazu dienen Druck aufzubauen und den eigenen Willen durchzusetzen.
Es geht hier überhaupt nicht um Depression, das man sich erstmal von Lärm und Menschen zurückziehen will, ist bei manchen Menschen die Folge, wenn einem der Rest des Abends versaut wurde.
FadingScreams schrieb:sie kannten sich doch eher noch wenig, würde man da als Mädchen/junge Frau nicht vorsichtig agieren?
Das man da etwas vorsichtiger agiert, würde ich auch annehmen und ich denke, dass sie ihrem Schwarm die Wut eben nicht so zeigte, wie sie in Wirklichkeit gewesen sein dürfte, die - wenn es wirklich Tanja war - sogar der Security auffiel. Ängste sind es, welche bei Depressionen eher eine Rolle spielen, ich glaube kaum Wutausbrüche, ich denke, das spricht eher dagegen.
meermin schrieb:Wenn Tanja aber versucht hätte, AH dazu zu bewegen den Morgen mit ihr statt mit seinen Jungs zu verbringen, eine Annahme, was würde das hinsichtlich der Ereignisse nach 4:00 bedeuten?
Ich könnte mir vorstellen, dass Tanja etwas in der Art versucht haben könnte, dass ihre Hauptintention war, zumindest noch eine kurze Zeit mit dem Freund irgendwo alleine zu verbringen, ohne die Clique oder die morgens eventuell noch hinzugekommenen Freunde ihres Schwarms.
Dazu müsste sie ihn erst wieder treffen und in diesem Fall wäre es erst recht verwunderlich, wenn er nach Kaes nicht gewartet hat.