@Funkmaster Ich müsste jetzt die gesamte PK erneut anschauen, Zitate rausschreiben und mit Zeiten versehen, dieses dann in einen Beitrag einbetten und meine Ansichten erklären, würde ich gerne machen, aber ganz ehrlich da fehlt mir die Zeit im Moment für und vor allem möchte ich mir das Spektakel nicht noch einmal anschauen.... ich kann mir das einfach nicht geben, weil ich beim schauen sehr sehr ärgerlich werde und mich hundertmal wieder tierisch darüber aufregen würde. Da habe ich ehrlich keine Lust zu... von daher ignoriere meine Kritik einfach wenn Du es anders auffasst ist das völlig OK, jeder hat verschiedene Sichtweisen, Erfahrungen und Meinungen, ich möchte niemanden meine Eindrücke aufzwingen.
Vielleicht liegt es auch daran das ich mein eigenes Bild von Gutachtern habe und deren Einsatzgebiete manchmal für sehr zweifelhaft halte, so wie in diesem Fall.
Hier wurden vor kurzem 38 alte Kastanien gefällt, alle mit Pseudomonas befallen, eine ganze Allee, Grund für die Fällung ein Gutachter der dieses feststellte und dringenden Handlungsbedarf sah, sofortiges fällen war von Nöten, als die Bäume gerade weg waren kam ein anderer Gutachter und untersuchte die Stämme und das abgesägte Holz, er konnte keinen Befall feststellen, an keinem einzigen Baum.
Beide Gutachter sind seit Jahrzehnten im Geschäft, wem soll ich glauben ? Gibt es eine Wahrheit? Kann der Gutachter den Umfang der Wege und Verkehrssicherung erfassen und überschauen?
Zwangsläufig stellt sich dann irgendwann die Frage welcher Gutachter wurde von wem beauftragt und was möchte man durch diesen Gutachter vielleicht erreichen?
@stanmarsh Glaubst Du der Gutachter hätte die selbe Präsenz auf der PK gehabt wenn die Vermutungen anders gelautet hätten und vielleicht nicht die Ermittler "entlastet" hätten?
Ernstgemeinte Frage !