Der tragische Tod von Tanja Gräff
26.07.2016 um 15:23Wie auch immer...interessant sind ja die Gegenstände, die *nicht* bei der Leiche gefunden worden waren...
salmiak schrieb:Was auch immer derzeit in Trier bei der STA vorliegt, eine 1-jährige Zeit für die Akteneinsicht ist ungewöhnlich lang. Hoffen wir, dass es einen Hinweis gibt, der belastend seinen Tribut zollt..Der Fall umfasst viele Aktenordner und wurde von verschiedenen Besetzungen der SoKo, möglicherweise auch mit verschiedenen Schwerpunkten bearbeitet. Ich spekuliere, dass hier der Grund für die lange Sichtung zu suchen ist. Da er viel mediale Aufmerksamkeit genießt, wird ggf. alles 2-3 mal geprüft, bevor man die Akte möglicherweise (vorerst) zuschlägt.
FadingScreams schrieb:(...) deshalb hoffe ich immer noch, dass diejenigen, die mehr wissen, ihr Schweigen aufgeben..Wenn es diese Personen geben sollte, dann sollten sie tatsächlich endlich den Mut finden, zu sagen was sie wissen.
drosselpart schrieb:Hallo @Dan59 , Ende der Lehrveranstaltungen für die FH - Trier war aber erst am: 14.07.2007, die Rückmeldung für das Wintersemester 2007/2008 hatte im Studierendensekretariat zu erfolgen vom 16.07.2007 - 31.08.2007.
Irgendwann aber besuchst du mit einem Kumpel das Sommerfest der FH Trier und entscheidest dich für eine unbequeme Übernachtung im Auto.
Da habe ich keine Erklärung. Er hat die FH ja kurz danach ganz verlassen. Vielleicht hatte er die Bude schon gekündigt.
Hallo, welchen Vorteil hätte denn ggf. die Variante "noch in der Nacht zurück ins Saarland gefahren zu sein" gegenüber der Aussage "in seinem am Moselufer geparkten Volvo übernachtet"?Eigentlich nicht relevant. Ich denke er hat seinen Alkpegel auf fahrtauglichen Level runtergeschnarcht und ist dann losgefahren.
Wer sich die Funkzellen-Aufzeichnung anschaut, erkennt, dass P. sich um 4.09 in der Nähe des Nebenausgangs aufhielt und während des Abends exakt zehn Mal per Handy seine Freundin kontaktierte, mit der er angeblich ununterbrochen zusammen war - und Katharina zwischen 1.07 und 4.07 fünf Mal nicht P., sondern ihren Ex-Freund D. per Handy kontaktierte. Verhalten sich so Paare, die den Abend gemeinsam verbringen?
Später, am 16. November 2011, wird sie doch noch vernommen und erklärt, man habe viel getrunken; sie sei sauer gewesen, weil P. dauernd nach anderen Frauen schaute. Schließlich sei sie alleine in die Innenstadt gelaufen und habe bei ihrem Ex-Freund D. übernachtet.
Um 4.24 Uhr schaltet P. sein Handy ab und ist für den Rest der Nacht nicht mehr erreichbar.
http://www.general-anzeiger-bonn.de/news/panorama/Fall-Tanja-Gr%C3%A4ff-Mutter-%C3%A4u%C3%9Fert-Vorw%C3%BCrfe-gegen-Ermittler-article1634428.html (Archiv-Version vom 18.07.2016)