@TesaleinBedenke, dass der neue Bekannte von TG am 8.6.07 der Kripo gegenüber geäußert hatte, dass sie an der Porta Nigra verabredet waren. Auch lagen die 2 Telefonate hinter ihm, sodenn er mit TG selbst telefoniert hatte u. sein Erinnerungsvermögen frisch war. Des Weiteren hatte er gegenüber der Mutter geäußert, dass er nix wisse. Dies äußerte er, BEVOR er zur Kripo mit den Eltern fuhr. So wie Frau G. das Telefonat mit dem neuen Bekannten ihrer Tochter in einem Interview wiedergab, wusste sie nix von einem Treffen, was hinterfragt werden könnte. Erst bei der Kripo dürfte sie von dem Treffen an der Porta Nigra erfahren haben. Und der neue Bekannte von TG hätte demzufolge wissen müssen, dass TG nicht wie verabredet zum Treffpunkt kam.
Aus meiner Sicht besteht kein Grund, dass seine Aussage zu einem späteren Zeitpunkt hätte korrigiert werden müssen. Jede Aussage muss von der Kripo überprüft werden. Wenn es keine Zeugen zu dem Treffen gab, außer die Vorglüher selbst, hat die Kripo ein Problem in der Beweisführung.
Fazit: Wir wissen aus der 1. Kripomeldung, dass TG aufschließen wollte. Dieser Fakt wird bis heute von der Kripo unterstellt. Die Kripo hat Kenntnis über die Inhalte der Telefonate; sie weiß, mit wem bzw. mit welchen Handys telefoniert wurde u. wie lange.
Würde aus Port Nigra im Nachhinein MMKP, weil die erste Zeugenaussage am 13.06.07 öffentlich bekannt wurde, könnte die Kripo ein Problem haben - welches sie im Übrigen bis heute hat - den Wahrheitsgehalt des/der Zeugen zu überprüfen. Dieser Umstand ist leider im Fall TG gegeben, wie Herr Soulier sich in einem Interview äußerte.
----
Schaut euch alle noch einmal das Video an: Desperados Video Sommerfest 2007 FH Trier Tanja Gräff 6.6.2007 auf youtube
Zur Auffrischung:
09:47 min. - Live-Bühne
10:02 min. - Bierstand
10:11 min. - Fahrzeuge stehen direkt nahe am Bierstand!
13:30 min. - evt. ein dunkler Peugeot?
14:22 min. - PKW fährt zu späterer Stunde auf das Gelände! - Eigentlich müsste davon ausgegangen werden, dass alle Mitarbeiter der Veranstaltung bereits vor Einlass mit ihren Wagen gekommen sein müssten. Ich bin erstaunt, dass es scheinbar doch eine Möglichkeit gegeben haben könnte, Festbesucher mit Fahrzeug einzulassen?
Wenn ich das so sehe, überzeugt mich die Absperrung nicht wirklich. Der Peugeotfahrer muss schnell zu seinem Wagen gelangt sein, wenn der BZH denselben jungen Mann vom Streitgespräch mit evt. TG im Peugeot kurz nach Ende des Streitgesprächs gesehen haben will. Zeitlich würde es passen u. er hätte TG theoretisch u. praktisch einholen können.
Im Video kann man sich die Örtlichkeiten noch einmal vergegenwärtigen. Allerdings wären immer Leute in der Nähe gewesen, die Richtung Trier aufgebrochen waren. Doch wer achtet schon darauf, wenn eine Person in einen Wagen steigt? Dann war es um 4:13 Uhr noch dunkel, ringsherum Wald. Alöso da gibt es natürlich viele Möglichkeiten, dass ein Mensch unbemerkt aus dem Blickfeld anderer verschwinden kann.