Der tragische Tod von Tanja Gräff
26.06.2016 um 09:53Seit wann? Gute Frage.. also ich tippe mal seit 2010... auf jeden Fall konnte man bis zum Schluss im Fahndungsaufruf auf der Seite der Polizei RLP nichts mehr bezüglich des Peugeot lesen...
ThRink schrieb:nach entsprechender Recherchedas war?
ThRink schrieb:nach entsprechender Rechercheüberhaupt den Typ erkannt hat..
meermin schrieb:Wenn der Peugeotfahrer unmittelbar wieder auftauchte, müsste sein Fahrzeug irgendwo in der Nähe des Stuckradweges gestanden haben.meine Frage war, ob hinter den Absperrungen Hinz und Kunz parken durfte, oder ob dieser Bereich evtl nur Leuten vorbehalten war, die zB auf der Veranstaltung arbeiteten - in welcher Form auch immer..
FadingScreams schrieb:meine Frage war, ob hinter den Absperrungen Hinz und Kunz parken durfte, oder ob dieser Bereich evtl nur Leuten vorbehalten war, die zB auf der Veranstaltung arbeiteten - in welcher Form auch immer..Stell die Frage mal an @senia per PN. Vllt weiss Sie dies.
Die Zufahrt zum Weißhauswald war von 19:30 Uhr bis 4:00 Uhr gesperrt, weil im Wald nur die Mitarbeiter des Festes parken durften oder sollten. Ob das streng gehandhabt wurde, ist unklar.
Es war aber so, dass der normale Festbesucher mit Auto nicht im Weißhauswald parken durfte.
Es ging ja um die Frage, wer in Zurlauben neben der Kabinenbahn parkte. Die Parkplätze im Wald wurden VIP-Parkplätze genannt. Warum sollten die VIPs (Mitarbeiter des Festes) ihr Auto unten in Zurlauben parken? Ich denke eher, dass da unten eher nur die einfachen Festbesucher parkten.
Personen, die auf dem Fest arbeiteten (Manager, DJs, Musiker etc.) hatten sicher viel Zeugs dabei, das sie nicht zu Fuß den Berg hoch schleppen wollten, was auch für die Mitarbeiter der Stände gelten dürfte. Daher war das so geregelt, dass diese auf den VIP-Parkplätzen im Wald parken durften.
FadingScreams schrieb:interessant wäre, ob er sofort einen Peugeot erkannte und nur das entsprechende Model nicht, oder ob er die Marke gar nicht erkannt haben will.. also erst
FadingScreams schrieb:mich umtreibt bei dieser BZH Szene immer das Gefühl, als hätte man später lieber mit Details in der Aussage "gespart"..In den damaligen Medien (kann jetzt keine bestimmte Ausgabe verlinken, aber das findet jedeR ohne Aufwand selbst)
FadingScreams schrieb:dass der Zeuge später verunsichert war und deshalb eher zurückhaltend blieb..Du sprichst vom "Gebüschler Zeugen" ? Derjenige von den beiden BzH welcher anscheinend sowohl die G. beschreiben konnte als auch mit den G. gesprochen hat.
Meermin schrieb:Ich vermute dass der Stuckradweg zum Festivalzeitpunkt einseitig am Rand zugeparkt war. Vermutlich parkten dort DJs, irgendwelche Bediensteten, VIPs, Bierstandfraggles, Deppen mit Parkwächterverbindungen, Wannabes, irgendwelche Rocker mit ihren Ford Granadas und eben dieser Peugeot. Er muss dort geparkt haben wenn der Fahrer mit dem TG Streit zu tun gehabt hat, andernfalls wäre der Fahrer nicht Teil der vorangegangenen Situation gewesen (da kein räumlicher und zeitlicher Bezug). Als Zeuge hätte er sich jedoch melden müssen (gleiches gilt für die Gebüschler, sofern es sie so gegeben hat. Ich bezweifle offen gesagt die Aussage des Bauzaunhelfers ganz energisch, denn es gibt hier zahlreiche Ungereimtheiten in der Abfolge und zeitlichen Zuordnung. War der BZH eigentlich ganz nüchtern oder hat er nachts zuvor da mitgefeiert??
Wenn der Peugeotfahrer unmittelbar wieder auftauchte, müsste sein Fahrzeug irgendwo in der Nähe des Stuckradweges gestanden haben.