snowdon schrieb:Ergo würde uns die Gewißheit über die Frage des Pulloverbesitzes nur dann nicht weiterbringen, wenn tatsächlich klar wäre, daß es Tanjas eigener war; dies habe ich auch nie bestritten.
Wie irgend jemand hier schon sagte, wir können hier nur von Wahrscheinlichkeiten sprechen.
Von der reinen Wahrscheinlichkeit ist es aber so, dass einen vernünftig denkende Frau, welche vor hat bis in den nächsten Tag reinzufeiern, mit höchster Wahrscheinlichkeit einen Pulli mitnehmen wird. Gerade Frauen in diesem Alter frösteln leicht. Und Tanja ist offensichtlich keine Ausnahme gewesen, denn sie wurde wurden schließlich mit einem Pullover bekleidet gefunden
fango schrieb:Das Gerede von angeblichen "ermittlungstaktischen Gründen" kann ich an solchen Stellen nicht mehr hören.
So ist es, da wird in fehlenden Meldungen dann versucht etwas hereinzuinterpretieren, nur um die große Wahrscheinlichkeit wieder klein zu reden.
Wie ich weiter oben schon schrieb, jeder versucht seine Wahrscheinlichkeit so zu setzen, wie es für sein Bild passt.
Da wird dann auch der WDR-Beitrag negiert, aus dem hervor ging, dass Tanja in Ihrem Pullover gefunden wurde.
Klar können wir nicht zu 100% sicher sein, aber es wissen die Ermittler und das reicht. Wir können nur sagen, es ist höchstwahrscheinlich Tanjas Pullover gewesen sein, mehr nicht.
Glücklicherweise müssen wir nicht den Fall lösen, aber wenn man hier irgendwie der wahrscheinlichsten Möglichkeit näher kommen will, muss man Wahrscheinlichkeiten eben so nehmen wie sie sind und diese nicht wieder mit angeblichen "ermittlungstaktischen Gründen" zerreden.