@J.Hypolite J.Hypolite schrieb:Ich kann mir nicht erklären, so wie viele andere hier, warum sich nie jemand von all diesen gesichteten Menschen bei der Polizei gemeldet hat (weder Heikos barscher Unbekannter, weder die 2x gesichtete Tanja ähnliche Frau, sollte es sich dabei nicht um T.G. gehandelt haben, weder der Peugeot Fahrer, noch die Gebüschler).
Darüber habe ich mich auch schon gewundert. Je mehr voneinander unabhängige Gruppen dabei im Spiel sind, desto weniger verständlich ist es, daß sich niemand von ihnen gemeldet hat. Denn wie soll man sich vorstellen, daß gleich mehrere voneinander unabhängige Gruppen "irgend etwas wissen was sie sich nicht getrauen offen zu legen"?
Ich gehe die Genannten einmal durch:
"Heikos barscher Unbekannter" kannte Tanja offensichtlich und dürfte mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von der Suchaktion und späteren Ermittlungen gewußt haben. Wenn dieser sich also nicht meldet, kann ich nicht umhin anzunehmen, daß er etwas zu verbergen hat, was für ihn wichtiger ist als zur Aufklärung beizutragen.
Die 2x gesichtete Tanja ähnliche Frau könnte sich nicht melden, wenn es sich tatsächlich um Tanja selbst gehandelt haben sollte. Das wäre in meinen Augen die natürlichste Erklärung dafür, daß man von der Gesichteten nichts hört.
Der Peugeot-Fahrer hatte doch wahrscheinlich ein ausländisches Nummernschild? Er könnte nach Haus ins Ausland gefahren sein und sich dort tatsächlich nicht mehr um den Fall gekümmert haben.
Die Gebüschler: Eine Zeitlang dachte ich, die hätte es gar nicht gegeben und wären Erfindung eines Wichtigtuers. Wie ich einer PN einer gut Informierten entnehme, sind die Gebüschler aber tatsächlich von einer glaubwürdigen Person beobachtet worden. Wenn es sie demnach wirklich gegeben hat, müßte es einen kollektiven Grund für sie geben (da es ja mehrere waren), sich nicht zu melden. Kollektives eisernes Schweigen: Das kann, muß aber nicht mit Tanja zusammenhängen. Es könnte einen ganz anderen Grund geben, weswegen niemand wissen soll, daß sie sich dort getroffen haben. Dann würden sie sich nicht melden, hätten aber bezüglich Tanjas Schicksal gar nichts zu verbergen.