@meerminWir haben den Wohnort des Zeugen noch nicht geklärt. Du hast eine Behauptung aufgestellt, dass er woanders in der Zurmaiener Str. gewohnt haben soll. Bitte keine Behauptungen aufstellen, wenn sie nicht belegt werden können. Meine Hinweise lassen zumindest eine Vermutung zu, da es in der Zurmaiener Str. nun einmal speziell für angehende Pfarrer eingerichtete Wohnhäuser gab. Deshalb ist es nicht abwegig, seinen damaligen Wohnort soweit einzuschätzen.
Ich bin in dem Berufsstand nicht firm, doch kann ich mir vorstellen, dass es von der Kirche nicht gerne gesehen wird, wenn Studenten "frei" leben/wohnen?
Dass der Zeuge Schreie gehört haben will, könnte ja durchaus auch einen philosophischen Hintergrund gehabt haben.
@d.fenseMoment mal. Seht ihr auch, was ich sehe? Der Zeuge will also eine Frau
im Bereich der Kabinenbahn am Zurlaubener Ufer..., der
durch sein geöffnetes Dachzimmer in der Zurmaiener Straße... ??? - Das soll mir hier bitte mal einer erklären! Der Zeuge, der aus dem Schlaf hochschreckte, konnte nicht nur die Worte über die Mosel verstehen, sondern konnte auch den Ort zuordnen, obwohl er doch nix gesehen haben will? Wie will er bitte gerade aus dem Schlaf geweckt einen Ort hätte orten können? Nein, alles klar, ich sehe das philosophisch. Wird ja auch in der 2. PK nicht mehr erwähnt.