Der tragische Tod von Tanja Gräff
11.05.2016 um 14:22nutzi2015 schrieb:Das ist der Kasus Knacktus in diesem Fall, worüber ich gerne Auskunft hätte.Welche Auskunft möchtest du da haben? Das die Kripo hier den Fokus falsch gesetzt hat, ist spätestens seit dem Auffinden von Tanja ziemlich klar.
Das die Zeugensichtungen nach 5 Uhr im Fokus standen, stützt doch aber meine Theorie, dass man sich aufgrund des Inhalts des letzten Telefonats nicht 100%ig sicher war, dass Tanja zur Gruppe aufschließen wollte, sondern auch stark in Erwägung zog, dass sie noch längere Zeit auf dem Fest oder der unmittelbaren Nähe verblieb.
nutzi2015 schrieb:Was wäre so schlimm gewesen, wenn die Öffentlichkeit erfahren hätte, dass der Anrufer ihr abgesagt hatte? Ich glaube nicht, dass die Öffentlichkeit dem Anrufer deshalb einen Vorwurf gestrickt hätte.Um das zu widerlegen brauchst du dich nur hier im Thread umzuschauen, welche Vorwürfe dieser Freundesgruppe gemacht wurden, weil sie sich nicht ausreichend um das Wohlbefinden von Tanja gekümmert haben. Solche Vorwürfe gibt es auch ohne das Wissen über ein mögliches letztes Telefonat, dessen Inhalt man in der Form "Ja komm oder komm nicht, mach, was du willst" zusammenfassen könnte. Es wäre immerhin ein logischer Grund, warum man mit dem genauen Inhalt hinterm Berg hält. Fällt dir ein besserer Grund ein?