nutzi2015 schrieb:Jetzt hast du die Chance, dich hier mit deinen Kenntnissen einzubringen. Ich brenne darauf, jemanden hier unter uns zu haben, der sich in dem Metier auskennt :-)
Muss man dich ernst nehmen?
eis..bär schrieb:Aber ich bin ehrlich, es würde mich schon interessieren inwieweit detailiert eine Möglichkeit der Verunfallung von Tanja Gräff von einem sagen wir mal "Profi" im Metier mit dem Steckenpferd "Kriminalistik" ausgeführt werden würde.
Du interpretierst, so wie du kombinierst: Mäßig.
Zum Kriminalkommissar fehlt mir die Ausbildung, zum Verschwörungstheoretiker die Leidenschaft. Falls das schon ein Verbrechen darstellt, bin ich schuldig im Sinne der sublimen Anklage einer sich rhetorisch hier im thread durchschnittlich entweder selbst beweihräuchernden oder, je nach Gusto, auch schon mal sich über den Fakten stehend sehenden Teil-Gemeinde, die offensichtlich nicht nur aus Verschwörungs- oder Mordtheorien eine tiefere Befriedigung zieht, sondern darüber hinaus für sie inakzeptable Meinungen zum Fall T.G - bevorzugt die von neueren Forumsmitgliedern - mit Hohn und Spott überzieht. Zum Glück kenne ich die Welt da draußen, weshalb ich angesichts solchem Firlefanz die Deutungshoheit dieses Falls sicher nicht der Wiederholung des Beliebigen überlassen werde, nur um hier im Forum gemocht zu werden.
Zur Erinnerung auch für die Vergesslichen. Am 15.01.2016 schrieb ich:
Hallo alle zusammen,
nach wochenlangen Mitlesen und zurückspringen in der TL dieses Falls habe ich mich heute eingeloggt. Nein, ich will niemanden was besserwisserisch erzählen oder hier den Thread durcheinander bringen. Dem Fall T.G. gilt auch nicht mein Hauptinteresse, jedoch habe ich schon die Videos auf YT geschaut, im Internet recherchiert, mich also "ein wenig" schlau gemacht. Mein Fazit ist mehr denn je: Es war ein Unfall. Jedoch glaube ich nicht, dass T.G. alleine war. Zumindest nicht auf dem Weg hoch zur Absturzstelle am Roten Felsen.
Was sie da zu suchen hatte? - Nun, am Donnerstag, 7. Juni 2007 (MEZ) war der Sonnenaufgang in Trier um um 05:27 Uhr. Nach einer langen, verkorksten Nacht und schließlich alleine ohne A.H, aber mit Sicherheit nicht ohne Alkohol (plus was?) im Blut hat die Death-Metal-Braut entweder von sich aus oder auf Aufforderung von Dritten mit ihnen den Weg Richtung Chilli Plateau gesucht. Die Sonne geht bald in Nordost /Ost auf. Von dort oben kann man das wunderschön beobachten. Da für T.G. der ganze Abend eh daneben gelaufen war, ist sie dort also (mit anderen?) hoch. Was dann passierte, ist natürlich nicht klar. Insbesondere der zeitliche Ablauf.
Ich kann mir vorstellen, dass T.G. nach noch mehr Alkohol am frühen Morgen zu müde / unvorsichtig geworden ist. Möglicherweise hat sie einen guten Platz gesucht (eine Ortskundige schrieb ja hier mal, es wäre damals ziemlich bewachsen gewesen). Dabei ist sie abgestürzt. Sollten zu diesen Zeitpunkt noch andere Personen dabei oder in der Nähe gewesen sein, würde ich das schon eher als Indiz für eine Mitschuld werten, da diese sich bis heute nicht gemeldet haben. Oder andersrum gesagt: Verunfallt jemand vor meinen Augen, rufe ich sofort die Polizei. Das ist aber nicht geschehen.
Da an der Leiche keine Spuren einer Vergewaltigung (BH, Jeans-Verschluss etc.) zu erkennen sind, glaube ich aber nicht an eine versuchte Vergewaltigung. Derjenige hätte auf dem Weg vom Fest hoch zum Felsen bessere Möglichkeiten gehabt, T.G. zu überrumpeln. Wozu bis da hoch laufen?
T.G. ist meiner Meinung nach nicht einem Verbrechen zum Opfer gefallen. Die schlimme Nacht hat sie umgebracht.
Besonder ihr,
@nutzi2015 und
@eis..bär, langweilt mich nur.
Ich lese eure Theorien doch schon. Was wollt ihr noch? Dass ich denen unbedingt glaube? Gehirnwäsche?
All die Gruppen und Begegnungen, die Uhrzeiten mit Minutenangabe und dafür ohne Sekunde, die Anrufe mit fremd konstruiertem, möglichem Inhalt, die sich daraus wieder ableitenden weiteren Schritte von T.G. bis zum Shuttle-Bus oder doch in das Auto des großen Unbekannten, dazu die bis fast schon bis in die DNA abgeklopften Personen einer möglichen oder tatsächlichen Begegnung, die Fußwege hoch und runter oder kreuz und quer, ob mit oder ohne Begleitung und ob nüchtern oder betrunken, all das vielleicht oder auch mit und oder ohne Beweise: Interessant zu lesen. Und es ist ok.
Und nehme ich LTiR. Was soll mir das sagen? Ich kenne solche Situationen. Ein Betrunkener macht auf Beschützer einer Frau, weil er sich dann groß fühlt. Dahinter muss nicht mal was stecken. Selbst wenn der ein 120Kilo Typ ist. Ich habe schon Hemden gesehen, die solche Jungs mit einem Wumms umgehauen haben. Und? Dann war halt der Bekannte von T.G. von dem beindruckt. Was jetzt? Es sagt nichts aus. Gar nichts.
Ich sage, dass die ganze hier verbreitete, theoretische Arithmetik durch die Kripo schon längst zur Aufklärung des Falls geführt hätte, da die Mathematik nicht lügt. Da das Leben kein Computerprogramm ist, und weil T.G. auch Dinge getan haben könnte, die nicht mal ihre Eltern oder Freunde für möglich gehalten hätten, bleibt vieles in der Nacht ihres Verschwindens auch weiterhin mysteriös und nicht aufklärbar.
Aus diesem Grund gibt es auch immer wieder Schlagzeilen, die uns fassungslos machen.