Der Teufel hat den Schnaps gemacht. Das Dasein ist eine Realität in dieser Welt. Die wiederum leer ist - so leer wie die Flaschen der Desperadodiebe.
Gut, daß wir heute soweit gekommen sind. Wenn ich ein Scherflein beitragen darf: Ich habe ein einziges Mal eine schlagartig, quasi überfallartig einsetzende Wirkung von Alkohol erlebt.
Das war nach dem Genuß von Tequila. Ich sah mich plötzlich an einer Wand lehnen, ohne das Bedürfnis, mich irgendwo anders hinzubewegen. Die Clique, die ähnliches intus hatte, ließ mich zurück. Am Morgen sprach mich jemand an, und mir wurde klar, daß ich fünf Stunden in wachem Zustand an der Wand gelehnt hatte. Gottseidank fuhren die Busse wieder, und ich kam irgendwie nach hause.
Was ich sagen will: Kann es sein, daß Alkohol in verschiedenen Getränken verschieden wirkt? Ich glaube zwar nicht, daß Tanja übermäßig betrunken war, aber sie hatte diese Ampulle mit Tequilahut-Verschluss. Es ist anzunehmen, daß da auch Tequila drin war.
Vielleicht genehmigte sie sich nach dem (enttäuschenden?) Telefongespräch noch eine Rest-Ampulle? Und erlebte dann auch eine schlagartig einsetzende Wirkung? Leider erklärt das aber auch nicht, ob jemand bei ihr war oder nicht.
@AnnaKomnene Da wir über das Telefongespräch nichts wissen, wissen wir auch nicht, ob nicht beide Teilnehmer zu betrunken waren, um die Betrunkenheit des anderen beurteilen zu können.