@EDGARallanPOE heute um 09:31
guten tag,
...und danke für dein interesse an meinen beiträgen zum thema (unkorrekterweise) "ortung".
falls deine meinungsbildung hierzu noch nicht endgültig, sprich: abgeschloßen, sein sollte, hätte ich noch folgendes als bereicherung der thematik beizufügen:
bezüglich deiner gedankengänge "unbekannter"/"steffi-sichtung"/"bzh" bin ich fest davon überzeugt, daß auch versucht wurde, festzustellen, welcher handyanschluß sich zum zeitpunkt der jeweiligen sichtungen sowohl am getränkestand UND auf dem verbindungsweg zum drachenhaus UND am bauzaun aufgehalten hat.
den für mich wahrscheinlichsten grund, warum dieser versuch offenbar nicht weiterführte, hatte ich hier im thread bereits schon einmal genannt: der gesuchte führte schlicht und ergreifend kein handy mit sich!
(es besteht natürlich auch die möglichkeit, daß die person der jeweiligen sichtungen nicht ein und die selbe ist.)
an dieser stelle auch eine aktuelle anregung: bezüglich der silvester-ereignisse von köln stieß ich auf die notiz, daß einige der (zumeist frauen) entwendeten handys sowohl IN asylunterkünften, als auch in deren unmittelbarem bereich, von der polizei geortet werden konnten- ...doch schon ziemlich genau, oder?
nun aber zurück zu unserem fall hier im thread: wenn du in der suchmaske "geortet worden" eingibst, dann stößt du sehr rasch auf mehrmalige hinweise eines users, daß dem bauzaunhelfer von der kripo mitgeteilt worden sein soll, tg´s handy sei in unmittelbarer nähe von ihm geortet worden (die rede ist auch von "mehrere meter entfernt").
nicht nur das: in dem interview, das der "bzh" seinerzeit "16vor" gab, ist die rede davon, daß nach informationen, die "16vor" vorlägen, tg´s handy in der nähe des drachenhauses (nach 05:00 h) geortet worden sei.
am rande: was mich hierbei wundert ist, daß der "bzh" zum zeitpunkt des interviews doch bereits gewußt haben muß, daß tg´s handy in seiner nähe geortet wurde.
warum hat er dies nicht "16vor" erzählt, obwohl er doch ansonsten überaus mitteilsam zu sein scheint?
...oder hat er es doch mitgeteilt, jedoch mit der bemerkung, diese info solle nicht mit ihm in zusammenhang gebracht werden- und deshalb dann die umschreibung "informationen, die uns vorliegen" und "in der nähe des drachenhauses"?
(wobei meiner meinung nach bei dieser handyortung tg´s in unmittelbarer nähe des "bzh" doch ein denkfehler von seiten des "bzh" vorliegen könnte- darauf werde ich dann allerdings an anderer stelle eingehen!)
abschließend noch folgendes zum thema "handy": da ich beruflich dem sicherheits- bzw. überwachungsbereich angehöre, habe ich mich interessehalber "handymäßig" weitergebildet, und hierbei auch meinungen von leuten eingeholt, die technisch firm sind.
verblüffendes ist dabei zu tage getreten, was man selbst (und vor allem auch andere!) heutzutage mit so einem handy alles veranstalten kann- näher darauf eingehen werde ich hier allerdings aus zweierlei gründen nicht:
1. ich möchze niemanden beunruhigen,
2. von kompetenter seite wurde mir mitgeteilt, daß davon auszugehen sei, verbrecher würden hier mitlesen, zwecks weiterbildung...
mfg: domlau