Der tragische Tod von Tanja Gräff
15.10.2015 um 21:08Meinungsmache statt Dokumentation. Grauenhafter Film.
auch das mit der nichtveröffentlichung des phantombildes durften die ermittler klarstellen.Trugspur - Super Klarstellung. Man hätte Spitzbart mit Sicherheit und Hilfe der Augenzeugen viel schneller ermitteln können. Als Deschunty sich an diese Spur heftete und ihn schließlich ermitteln konnte floss schon sehr viel Wasser durch die Mosel. Aber an Dir scheint ja alles Abzuperlen.
DeFacto schrieb:möglicherweise ja.
auch das mit der nichtveröffentlichung des phantombildes durften die ermittler klarstellen.
Trugspur - Super Klarstellung. Man hätte Spitzbart mit Sicherheit und Hilfe der Augenzeugen viel schneller ermitteln können. Als Deschunty sich an diese Spur heftete und ihn schließlich ermitteln konnte floss schon sehr viel Wasser durch die Mosel. Aber an Dir scheint ja alles Abzuperlen.
AveMaria schrieb:Sehr gut gemachte Reportage, die eigentlich alles sagt. Alle wissen, dass was faul ist, alle wissen, dass sie nicht alleine dorthin gelangte... Der Deschunty hat meinen ganzen Respekt! Es ist unglaublich, wie die Kripo mit dem Fall und mit Frau Gräff umgeht. Mich wundert, dass sie noch immer so stark und gefasst erscheint.bitte nenne was faul ist!
Zu dem Gezeigten, was mir aufgefallen ist:
A.H. sagte zu Frau Gräff, dass die Gruppe sich aus den Augen verloren hat und diese dann nach Hause gefahren ist. Er erwähnt ihr gegenüber das/die letzten Telefonat/e nicht. Das finde ich sehr merkwürdig. Das wäre doch letzter Stand der Dinge gewesen.
Die Schreie des Theologiestudenten. Warum sollen die nicht hörbar gewesen sein, wenn er sie doch hören konnte? Hat da jemand bei den Experimenten seine Hörgeräte ausgemacht, oder hat der Student ein besonders gutes Gehör? Letzteres würde erklären, warum sonst niemand etwas hörte. Vielleicht sollte man das mal testen, bevor endgültig gesagt wird, die Schreie waren nicht zu hören.
Das nicht veröffentlichte Phantombild, die nicht weiter verfolgte Spur nachdem der Spitzbart identifiziert war, die Suche durch Hunde mit Wäschestücken, die mehrere Leute in der Hand hatten, das Nichtabsuchen des Felsfußes... Manche Dinge muten etwas merkwürdig an.
Jabe71 schrieb:Meinungsvielfalt, auch von Seiten der SOKO, hätte dem Beitrag sicherlich eher genützt. So habe ich leider eine eher einseitige Dokumentation wahrgenommen.Ich vermute, dass das nicht am Desinteresse der Filmemacher lag, sondern daran, dass die Polizei keinen Bock mehr hat auf die Fragen von Frau Gräff.
Meinungsvielfalt, auch von Seiten der SOKO, hätte dem Beitrag sicherlich eher genützt. So habe ich leider eine eher einseitige Dokumentation wahrgenommen.polizei keinen bock.. gehts noch.. das sind laufende ermittlungen, die ermittler reagieren nicht auf zurufe!
Ich vermute, dass das nicht am Desinteresse der Filmemacher lag, sondern daran, dass die Polizei keinen Bock mehr hat auf die Fragen von Frau Gräff.
AveMaria schrieb:Die Schreie des Theologiestudenten. Warum sollen die nicht hörbar gewesen sein, wenn er sie doch hören konnte? Hat da jemand bei den Experimenten seine Hörgeräte ausgemacht, oder hat der Student ein besonders gutes Gehör? Letzteres würde erklären, warum sonst niemand etwas hörte. Vielleicht sollte man das mal testen, bevor endgültig gesagt wird, die Schreie waren nicht zu hören.Man sieht hier schon, wie schlecht mal wieder der WDR recherchiert hab, bzw. vernünftige Recherche für die ein Fremdwort ist. Das war hier auch schon Thema im Thread, wie das Experiment ausgeführt wurde. Es wurde von mehreren Stellen geschrien. Welchen Schrei der Student da gehört hat, wissen nur die, welche das Schreiexperiment ausgeführt haben, aber sicherlich nicht der Student.
DEFacTo schrieb:merkwürdig st vieles, auch so manche VTs.Bitte welche VT's?
Jabe71 schrieb:@ DeFactoda hast du vollkommen recht, aber genau das zeigt, dass die ermittler lernfähig sind!
Das hat die Trierer Soko in früheren Interviews nie wesentlich gestört. Die waren auch immer sehr freizügig, was deren eigene Interviewbereitschaft anging.
DeFacto schrieb:vor allem die, die angedeutet werden und schon gelöscht sind ;)
merkwürdig st vieles, auch so manche VTs.
Bitte welche VT's?
Nenne doch mal die VT's beim Namen?
Vielleicht die "Pipimachen" VT? Oder die "Chillen am Abgrund" VT? Oder doch die "Tanja hat sich am Roten Felsen verlaufen VT?
DEFacTo schrieb:vor allem die, die angedeutet werden und schon gelöscht sind ;)Leider kann ich keine gelöschten Beiträge, bzw. VT's mehr lesen. Also nochmal:
DEFacTo schrieb:davon abgesehen kenn ich den schlimmsten teil davon.. netzwerk ;)Welches Netzwerk und wer soll der schlimmste Teil davon sein?