KonradTönz1 schrieb:Das einer angetrunkenen, übermüdeten und verliebten Person. Genau darauf will ich ja schon die ganze Zeit hinaus.
ok, ich nehme das jetzt für eine von dir geglaubte tatsache.
bitte nenne mir ein deutsches volk oder dorf oder wasweißich, wo die menschen ein derart wildes, bei jeder kleinigkeit entgleisendes temperament haben, und bei 0,2 bis 0,4 promille haltlos angetrunken sind? ich bin ja lernfähig.
es gibt keine hinweise darauf, dass in trierer oder korlingen unberechenbar gefühlsüberbetont reagiert wird. sonst wären 5000 besucher fix und fertig gefunden worden.
allerdings wohnte ich mal kurz in einem alpenort mit prozentual gesehen der höchsten verbrechensrate österreichs. alle schienen dort wegen einer fliege einen grund zum ausrasten zu suchen. das änderte sich schlagartig, als sie schallschutzfenster bekamen, der wasserfalllärm neben ihren häusern hatte sie schier verrückt gemacht.
die ursache war also nicht das gefühlsleben. es gibt aber keinen grund, extreme auf tanja zu übetragen, nur weil sie wo vorkamen.
ich bitte dich nun schon, nicht mehr sachen von tanja zu behaupten, die weder für das von ihr berichtete gefühlsleben stehen, noch für den menschenschlag in der umgebung typisch sind.