Kreuzbergerin schrieb:Ich habe die Fragen der Journalisten auf der PK überhaupt nicht verstehen können.
Es ist sehr ungewöhnlich, dass es für die Journalisten keine Mikrofone gab. Obwohl die PK live übertragen wurde. So gaben die Pressevertreter auf jeden Fall eine schlechte Figur ab, egal ob sie gute oder schlechte oder gar keine Fragen gestellt haben. Der Eindruck, der dabei entsteht: Die Trierer Behörden sind in puncto Öffentlichkeitsarbeit im Geist der Kaiserzeit stehengeblieben. Hier die Behörden, die amtliche Bekanntmachungen verlautbaren, dort die Presse, die dieses zur Kenntnis zu nehmen und zu veröffentlichen hat.
Vielleicht war das ja alles auch nur sehr taktisch klug inszentiert !?? Wenn man die Fragen nicht richtig versteht, dann fällt auch nicht sofort auf, wie geschickt man sich um klare Antworten, die wenig Interpretationsspielraum zulassen, mogelt. ;-) Vielleicht hatte man ja auch Angst, dass unter den Journalisten eventuell Fragesteller Kaliber "Hochmotivierter Allmy-User" befindet ...die hätten die ja im nullkommanix platt gefragt ^^ ...
da können fehlende Mikrophone sehr hilfreich sein!
Perli123 schrieb:
Merkwürdig ist es deshalb, da er gegenüber Frau Gräff am Telefon nicht erwähnt, dass es noch einen telefonischen Kontakt sowohl um 04:01 Uhr, als auch um 04:09-04:13 Uhr gab.
Wenn sich T und AH eh noch nicht so gut kannten, kannten sich folglich die Mutter und AH auch noch nicht.
So könnte ich mir gut vorstellen, dass er daher eher kurz angebunden war und sich erst mal weniger Gedanken über ihren Verbleib machte. Es gab ja auch erst mal keine Veranlassung die letzten Gespräche sekundengenau wiederzugeben ...würde man selbst sicher auch erst machen, wenn sich ein konkreter Verdacht bestätigt. Eine besorgte Mutter reicht vielleicht nicht bei jedem dazu, in Panik auszubrechen und sich gleich ein Verbrechen vorzustellen. Da denkt man sicher erst mal an weniger schlimme Sachen wie z.b. Techtelmechtel, Party oder ähnliches. Vielleicht kam auch noch Überraschung und Enttäuschung hinzu, weil er dachte, sie zog es vor mit anderen 2 Tage durchzufeiern, anstatt zu ihm zu kommen. Eventuell hatte er aber auch sofort ein schlechtes Gewissen, weil das letzte Telefonat eher negativ zu bezeichnen ist und er sofort wusste, dass es nichts Gutes heisst, dass sie nun doch nicht wie erwartet zuhause ist und konnte dann erst mal gar nix sagen. Möglicherweise war ihm das Gespräch auch unangenehm, vielleicht ging Tanja ihm ja auf den Senkel an diesem Abend und er hatte Müh und Not sie charmant abzuwimmeln. Kann natürlich auch eine Mischung aus allem gewesen sein. Für mich spricht dies aber eindeutig dafür, dass die beiden nicht so eng miteinander waren, sonst wäre da ein anderer Austausch, sowie auch eine andere Reaktion seinerseits gewesen.