@Anniroc ok, ich bin auf die wiese, habe der leitkuh den glöckel ihrer schelle mit watte umwickelt, dann zurück zur hütte, den siebenschläfer ausgesperrt, indem ich die gebrauchten socken in sein hüttenzugangsloch stopfte. berechtigt mich das zu schrägen vergleichen der art:
warum sollte tanja dann nicht einem mit gps chip versehenen steinadler am roten fels den sender gemodst haben und dabei ausgerutscht sein?
hätte vielleicht noch wer eine anekdote von der kindheit auf barbados?
jeder eigene film lässt sich von irgendwem irgendwie auf tanja übertragen, nicht wahr?
sie kann sich ja nicht wehren.
aber: wollen wir wirklich so weit gehen?
darf man, nur um eine erklärung für etwas mit dem jetzigen wissen unerklärliches zu finden, jeden lustigen vergleich bemühen? verhöhnt man nicht damit irgendwann das opfer?
--------------
die angeblichen fakten: die gruppe wollte sich wiedertreffen.
weil sie keinen mobiltelefon-empfang hatte, fuhr man runter ins tal.
von da aus war tatsächlich ein telefongespräch mit tanja möglich geworden, vielleicht nicht lange genug, um sich ordentlich was auszumachen.
die gruppe bewegte sich in richtung des verlässlichsten aufenthaltsortes, nach tarforst. alles überlegt und goldrichtig.
zeugen wollen deutlich später als 4:13 eine frau verärgert über ihr handy oder ein damit geführtes gespräch gesehen haben, ihr folgte ein an ihr mehr interessiert gewesener mensch, als sie an ihm. man hatte schwer den eindruck, dass sie ihm ihre grenzen zeigte. er verließ anscheinend danach die szene, oder verließ die szene nur anscheinend.
vorher aber, beim getränkestand, fand der meiner meinung nach aufklärungsbedürftigste monent statt.
heiko sucht und findet tanja, auch er bekommt den eindruck, sie sei von zumindest einer unfreundlichen person umgeben.
was lasstanjainruh mit seinem einwand gemeint haben könnte, sie zu schützen oder sie von heiko zu isolieren, ist nicht geklärt.
tanjas untypische, nämlich die nicht-reaktion könnte schon aber schon da durch eine körperliche unpässlichkeit oder einen chemischen einfluss nicht mehr selbstbestimmt gewesen sein.
damit kehre ich zum anekdotenreigen zurück.
geht es nicht mehr als um die wildesten ereignisse unserer jugendezeit, eigentlich um die frage, ob tanja ihre letzten wege, ab ansetzen des glases beim getränkestrand, oder gar ab verlust der metaler gruppe um halb vier noch selbstbestimmt wählte oder wählen konnte??