RedRalph schrieb:Man wird so vieles wohl nicht mehr belegen können in diesem Fall. Eines aber wird immer mysteriös bleiben: Der schon mehrfach erwähnte Hinweis, dass in diesem Forum quasi Jahre vor ihrem Auffinden Leute davon überzeugt waren, dass sie bei einem Sturz von einem Felsen in Bäume fiel
Es wurde hier alles mögliche vermutet: Entführung, freiwilliger Ausstieg, Unfall, oder eben Mord. Innerhalb dieser Kategorien wurden wiederum die verschiedensten Szenarien diskutiert, so dass es alles andere als mysteriös ist, dass sich eines dieser Szenarien im Nachhinein als Treffer herausgestellt hat. Zumal es sich dabei auch noch um ein eher naheliegendes Szenario handelt. Zumindest Leute die in Trier wohnen wissen, dass immer wieder Menschen von den Felsen in der Nähe des Festgeländes abgestürzt sind. Wenn man das für möglich hält und zugleich aber eine Erklärung dafür finden muss warum die Leiche nicht gefunden wurde, kann man mit mittlegroßem Scharfsinn auch darauf kommen, dass die Leiche im Baum hängengeblieben ist. Zumal es dafür auch schon Präzedenzfälle gab, wie wir mittlerweile wissen.
Ich persönlich hatte übrigens nicht mit einem Sturz gerechnet - aber ich wusste bis vor kurzem auch nicht, dass da Felsen in der Nähe sind. Außerdem muss ich zugeben, dass ich nicht auf die Bäume gekommen wäre. Allerdings habe ich auch wiederum den Fall des jungen Mannes nicht gekannt, der in einen Baum am Hang gestürzt ist.