@Hilfeschreie
http://www.fernsehserien.de/menschen-hautnah/folgen/mord-ohne-taeter-der-raetselhafte-tod-der-tanja-graeff-779935DEFacTo schrieb:Andere hörten in den ersten fünf Tagen nach dem Verschwinden Tanjas Hilfeschreie – immer wieder.
augustus schrieb:@Nutzer2015
zu 2. die Polizei war doch auch dort oben
zu 3. es herrscht hier im Thread immer weider mal eine - auch - räuimliche Verwirrung ... ah und ja das Weisshaus liegt direkt neben der ehemaligen Plattform und eben auch der Bergstation.
zu 4. es wird suggeriert, dass es 1. TG war und sie 2. tagelang schrie .... das ist der Hammer ...
Ich denke, dass dem Sender ledigl. ein Fauxpas unterlaufen ist.
Hand-out
HILFERUFE BONNER STR. / 13.6.07, Nachmittag / UNGEKLÄRT
- im Bereich/ aus Richtung der Aussichtsplattform oberhalb der Roten Felsen
- 3 Anwohner + 2 Zeugen/ Bonner Str. melden Hilferufe einer jungen Frau der Polizei, sowie sinngem. „Lass mich in Ruhe, lass mich los!“. Dazw. eine sehr viel leisere Frauenstimme, die auf die Hilferufende einspricht. In Reaktion darauf „Nein, ich gehe nicht mit nach Hause.“ Zeugin nimmt Streitgespräch zw. Mutter u. Tochter an u. meldet dies erst nach dem abendl. Polizeieinsatz der Soko FH. Gesehen wurde niemand.
Man muss die Aussichtsplattform v. den Möglichkeiten einer Aussicht einschränken. Wenn v. der Aussichtsplattform die Rede ist u. best. Häuser durchsucht wurden, dürfte die Aussichtsplattform Weißhaus/Kabinenbahn Bergstation weiter weg sein. Da das Chiliplateau näher zu den Häusern liegt, ging ich auch beeinflusst durch den Auffindeort immer v. der Absturzstelle als Aussichtsplattform aus.
In dem Artikel v. Volksfreund ist nicht eine Rede davon, dass die Kripo damals auf den zumindest für die Trierer bekannten Aussichtspunkten suchte! Das ist der Punkt.
Zu kritisieren ist, dass die Kripo erst 2 Std. später anrückte, um die Durchsuchungen zu starten. Wenn jdn. um Hilfe schreit, mehrmals, v. mehreren Anwohnern, steht bei uns die Kripo in 5 Min. auf der Matte. Um nicht zu übertreiben, hätte die Kripo Trier in max. 15 Min. das gesamte Gebiet durchkämmen müssen, auch auf den roten Felsen.
Dass nach über 2 h niemand mehr gesichtet werden konnte, ist doch klar.