@Kreuzbergerin, heute um 22:33
guten abend,
ich teile deine ansichten lediglich dahingehend, daß die fragen der journalisten tatsächlich nicht zu verstehen waren- dies ist aber mit sicherheit kein trierer phänomen!
ich konnte aber ganz gut aus den antworten rekonstruieren, was zuvor gefragt worden war.
bereitwillig wurden alle gestellten fragen beantwortet, fragen ausgewichen eigentlich nicht, lediglich ab und an darauf hingewiesen, daß manches nicht thema der aktuellen pk wäre.
hier im thread wurde dem herrn prof. dr. dr. urban wiederholt vorgehalten, daß er in persönliche meinungsäußerungen abgedriftet sei- dies ist aber auch darauf zurückzuführen, daß eben entsprechend danach gefragt wurde.
an einer bestimmten stelle (jetzt, ohne, daß ich die pk extra dahingehend analysiert hätte) haben die journalisten z.b. ebenfalls nicht geschaltet, nämlich, als es hieß, die pet-rohlinge seien ausgetrunken worden.
da kam auch keinerlei frage, woher die kripo das wüßte, oder, wer die flaschen ausgetrunken hat.
generell hatte ich persönlich den eindruck, daß ein teil der pressevertreter in lustlosigkeit verfallen war, weil aber auch partout rein gar nichts auf ein (sexual-)verbrechen hinweisen wollte.
tut mir also leid (oder auch nicht), daß ich bei dieser "urban legend" ebenfalls keine schützenhilfe leisten kann...
mfg: domlau