FadingScreams schrieb:ich will sogar noch deutlicher werden - diese ersten Schreie sind frei erfunden - und überhaupt stammte kein einziger Laut von Tanja - die zweiten Schreie, die mehrere Zeugen hörten - Fake - NIEMAND hat sich dazu bekannt..
Warum soll der erste Schreie frei erfunden sein? Nur weil man einen vermeintlichen Schrei von der Absturzstelle dort nicht hätte hören können? Hier kann der Student wirklich etwas gehört haben oder er hat einen lauteren Fernseher o.ä. falsch gedeutet. Schreie, Streitereien sind eine alltägliche Sache in etwas belebteren Gebieten. Wie der Doppelmord in Babenhausen gezeigt hat, werden selbst Schüsse als nicht mehr alarmierend angesehen. An so etwas hat man sich schon gewöhnt.
Das sich zu den Schreien 2 Wochen später niemand bekannt hat kann schon mal 2 ganz natürliche Gründe haben.
Zum einen, weiß derjenige davon?
Und zum anderen, wenn er es gewusst hat, wäre es äußerst peinlich, wenn ein Streit zu solchen Folgen geführt hat. Man muss auch zusätzlich bedenken, die Polizei musste auch Wohnungen aufbrechen. Die Besitzer dürften da auf dem Schaden sitzen geblieben sein. Da gäbe es u.U. auch eine zivilrechtliche Frage, ob man sich da schadensersatzpflichtig gemacht hat. Vermutlich nicht, aber um dieser rechtlichen Frage aus dem Weg zu gehen, könnte ich mir vorstellen, dass mancher dann lieber schweigt.
Und sollte es wirklich ein Fake sein um zu bewirken, dass Tanja aufgefunden wird, hätte man so etwas näher an der Absturzstelle veranstaltet.
Man darf auch nicht vergessen, die Menschen waren damals einfach sensibilisiert, so dass vielleicht (fast) Alltägliches gleich mit dem Verschwinden in Zusammenhang gebracht wurde.