@Slaterator Slaterator schrieb:Versuchen wir es doch mal andersherum. Was spricht denn dafür, dass keine Zeugen od. überhaupt Personen im fraglichen Zeitfenster anwesend waren ?
Für mich ist das der Knackpunkt, denn auch wenn es x beliebige außergewöhnliche Szenarien geben möge, diese Stelle wie von Dir beschrieben entgegen vorherig verkündigter Planung nun ALLEINE aufzusuchen - bleibt dieser Verlauf nach allgemeinen Denkgrundsätzen (u. a. auch vernommene Persönlichkeit von T. G., ohne diese im Detail hier jetzt zu beleuchten) eben eher unwahrscheinlich.
Anders gesagt: Es ist sehr viel wahrscheinlicher, dass sie nicht ALLEINE dort oben war.
Sofern sie alleine war, dann bliebe in der Tat eher die Vermutung von
@y-ray, dass man (spontan) lebensmüde wäre, diesen Ort aufzusuchen und dort herumzulaufen. Aber gerade das wurde in der letzten PK kategorisch ausgeschlossen.
Gerade hier biss sich aus meiner Sicht in der letzten PK die Katze in den Schwanz. Sinngemäß: Kategorisch kein Selbstmord, aber jemand anderes war wohl auch nicht dabei. Schon gar nicht kann jemand geschubst haben, weil derjenige auch herunter gefallen wäre und der Fall anders wäre. Das man nicht schubsen muss, um dort abzustürzen, vielmehr ein Bedrängen ausreichen könnte, wurde nicht einmal im Ansatz zum Ausdruck gebracht. Auch nicht, dass es verschiedene Formen des Schubsens gibt. Man kann auch jemand schubsen, dass er an der Stelle hinfällt und abrutscht. Hätte den gleichen Effekt, als wenn eine Person alleine stolpert.
Es gibt sicher x denkbare Möglichkeiten, sich nicht umbringen zu wollen, aber dennoch vor einem metertiefen Abgrund fern von allen ALLEINE nach einer Party herumzulaufen, obwohl man noch kurz vorher sagte, in die Stadt zu wollen (= andere Richtung) . Derartige Umstände erscheinen mir nur sehr unwahrscheinlich, um bei Wahrscheinlichkeiten im Zuge der letzten PK zu bleiben. Andere mögen dies anders sehen und sich eben eine der denkbaren Möglichkeiten für sich auswählen und exakt an dieser festhalten. Viele wurden hier bereits diskutiert.
Für mich bleibt es eher unwahrscheinlich, dass sie dort alleine war, wenn lebendig bei Absturz.