@DEFacToDer taucht ganz schön oft auf, der Pet-Rohling, auf Tanja-Fotos.
@vielefragen Laut sz-Promillerechner: Frau, 50 kg, trinkt 9 x 0,02 Liter mit 18% Alkohol = 0,95 Promille Blutalkoholkonzentration.
Ist das nicht schon über Eurem Ex-Grenzwert? Dazu kommt der "Petling", der auch ein alkoholisches Mischgetränk enthalten hat - eher stärker, wenn man sowas schon auf ein Fest mitnimmt. Einen Hinweis gibt der rote Tequila-Hut (Tequila Sierra Silver: 38,0 %). Ich vermute, daß der Tequila-Hut auf dem Schraubverschluss des Petlings steckte und beim Sturz absprang.
Wenn ich die - mittlerweile 20,30 - Fotos Revue passieren lasse, die ich von Tanja oder ihrem Zimmer gesehen habe, muß ich sagen, daß der Bezug zu Alkohol überdurchschnittlich oft auftaucht. Natürlich macht man Fotos, wenn man sich zuprostet. Aber es gibt noch eins, wo sie direkt eine größere Flasche hochprozentiges ansetzt, es gibt das posieren mit dem Berentzen-Gürtel und - wenn mich nicht alles täuscht - weitere Flaschen in ihrem Zimmer. Und das, obwohl das Zimmer ansonsten wie das Kinderzimmer einer 12jährigen aussieht.
Ich will nicht sagen, daß sie ein Alkoholproblem hatte - aber sie war bestimmt kein Kind von Traurigkeit und hat kräftig mitgemischt. Daß die Freunde das eher herunterspielen, verwundert nicht. Aber wer's bis 4.00 auf so einer Party aushält und nicht einen im Tee hat muß schon wild entschlossener Abstinenzler sein oder vielleicht Theologiestudent (der ja dann auch um halb fünf brav in seinem Bett lag, als ihn die Schreie weckten). Tanja war definitiv NICHT der Typ Abstinenzlerin.