@Kreuzbergerin Naja, ganz stimmt es wohl nicht, wie ich es dachte, Senia hat ja drauf hingewiesen, dass der andere Helfer einige Teile der Aussage laut 16vor ja doch bestätigt hat, das war mir entfallen...
Grund etwas zu verfremden, zu erfinden, ist ja üblicherweise, um von was anderem abzulenken.
Schützen würde man nur sehr nahestehende Personen.
Aber ich will jetzt auch nicht plump verdächtigen. Diese ganzen Verflechtungen zwischen den Leuten sind ja nicht per se verdächtig. Leute kennen sich halt. Es fällt halt auf, dass es eine gewisse "Verdichtung" gibt um die DJs gibt. Wie gesagt zwei Aussagen zu Tanja-weg-im-Auto und mind. 2 direkte Kontaktpersonen aus diesem Umfeld zu Tanja.
Wenn die Aussage von Diana im Ansatz stimmt, könnten sie ja wirklich zu Ende des Fests sich bei einer Gruppe von denen aufgehalten haben und sich irgendwann mit einem Unbekannten absentiert haben - und D meinte die fahren jetzt weg oder hat iwas in dieser Art aufgeschnappt.
Dass sie das Einsteigen ins Auto beobachtet hat, würde ja bedeuten, dass sie neben bzw in Sichtweite zu dem Auto gestanden haben. Also auf dem Parkplatz Das wäre ja ein ziemlich blöder Platz und außerdem außerhalb des Partygeländes.
Nat steht dem entgegen, dass das der Polizei die Aussage ja bekannt ist und die die sicher geprüft haben und scheinbar hat das nichts ergeben, jedenfalls nichts was der Öffentlichkeit kundgetan wurde.
Nat kann es alles auch einfach Schall und Rauch sein...Man hat eben immer die Neigung, die Stücke in eine logische Reihe zu bringen, evtl ist das unangemessen
;)