@bonnie99 von gestern um 13:31
Ich meinte einen " für uns oder ihr komplettes Umfeld" völlig Unbekannten, ein ganz "Neuer", einen "nur ihr" Bekannten.
Find das ist ein Phänomen bei Internetdiskussionen. Man geht davon aus, dass alle alles kennen, was bekannt ist, und denkt nicht an den kurzen Moment in dem irgendetwas passiert ist und wer den erlebt hat und wer nicht. Nachdem ein Millionen-Publikum die Heiko-Szene im Fernsehen gesehen hat, wirkt es so, als ob es ein öffentliches Ereignis war, das live übertragen wurde in 3 Kamera-Perspektiven und mit Jury.
Tatsächlich waren aber nur 3 dran beteiligt, es hat vll 90 sec gedauert. Eine ist tot, einer ist unbekannt und der Dritte, Heiko, konnte den anderen nicht sehr detailliert beschreiben.
Keinerlei Besonderheiten, keine Detail des Gesichts, nicht mal die Klamotten - normal groß, normale Figur, kurze schwarze Haare ~20-25j. Das ist alles und passt bestimmt auf über 50 junge Männer oder mehr aus dem Umfeld des Umfelds von Tanja Gräff (also die Kontakte ihrer Kontakte, also einige Tausend insgesamt)
Durchaus denkbar, dass es in Tanjas Umfeld welche gibt, die den sogar kennen. Durchaus denkbar, dass irgendwann mal jmd gemeldet hat, das könnte dieser oder jener sein und dass das untergegangen ist, bei den Ermittlungen.
Einen solchen schliesse ich aus, weil ich mir nicht erklären kann, wie es plötzlich und zu dieser Uhrzeit, mit der Vorgeschichte AH, zu diesem Treffen gekommen sein sollte.
Ähm, welche Vorgeschichte mit AH eigentlich? Gab's da irgendwas zu berichten?Das würde ja für ein doch schon etwas länger Bekannten sprechen, und das würde es weniger unwahrscheinlich machen, dass sie mit dem noch was unternommen hat, ab dem Zeitpunkt, wo es keine sicheren Zeugen mehr gibt, also Viertel fünf.
Aber sein wir mal ehrlich. Wir kannten Tanja ja nicht, wer kann ausschließen, dass sie auf dem Fest jemand kennen gelernt hat? Oder jemand nur-vom-Sehen-Bekanntes erstmalig angesprochen hat? Ist ja nichts Außergewöhnliches. Und ob und wie das mit AH ist, da hatte sie bereits 7h hinter sich, um das auszuloten. Evtl war das Auslotungs-Ergebnis ein neuer Kontakt? Andere Väter haben auch hübsche Söhne und so...