@schreibblockschreibblock schrieb:@Indiz hat mich grad angeschrieben und hat leider recht. Es war Fronleichnam. Also nichts mit Zeitung....Sorry. Vielleicht findet sich ja ein Moderator(in) die sich erbarmt...>.>
Also bei uns läuft das vor den Donnerstagsfeiertagen im Frühsommer anders...
Redaktionell erstellt, würde die Zeitung ja noch im Verlauf des Mittwochs. Auch der Druckbeginn läge noch am späten Mittwochabend. Da laufen bei uns noch die Druckerpressen. Und auch die Zeitungsboten, müssen am Feiertagsmorgen nochmal lostippeln.
Die Feiertagspause trifft uns Endverbraucher, dann zeitverzögert um einen Tag. Am Freitag nach Fronleichnam erscheint bei uns keine regionale Tageszeitung. Denn im Verlaufe des Donnerstages tritt die Redaktion nicht zusammen und auch die Druckerpressen stehen an diesem Tag still.
Ich kann das aber nur für meine Region so sagen. Vielleicht läuft das in Trier anders....
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@NoellaNoella schrieb:Kann mir jemand erklären, warum diese Zeitungsfrage wichtig ist und warum Tanja frühmorgens eine Zeitung gekauft haben könnte (wobei auf dem Land doch die meisten Familien ein Zeitungsabo haben und ihre Eltern ja vielleicht auch)? Ich verstehe es grad wirklich nicht.
Ich habe es auch noch nicht so recht durchschaut...Aber ich erinnere mich, dass dieses Thema hier schon öfters angesprochen wurde. Vielleicht köchelt jemand im Hintergrund, via PN an dem Thema. Wenn was druckreifes aus diesem Ansatz herauskommt, bekommen wir es womöglich bald im öffentlichen Thread serviert.....
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
@bonnie99 bonnie99 schrieb:Kann es sein, dass du dich in der Gegend rund um Trier null auszukennst?
Gegenfrage:
Kann es sein das du die Stellen im Thread überlesen hast, an denen
@meermin davon berichtete, dass sie höchstpersönlich an den zeitnahen Suchaktionen direkt nach Tanjas Verschwinden teilgenommen hat ?
Wenn ich etwas trierinternes wissen möchte funke ich
@meermin per PN an und habe bisher immer fundierte Infos erhalten.
Ich finde es nicht gut wie in der letzten Zeit immer auf
@meermin rumgehackt wird