@lawine Um den Sinn einer Abkürzung zu erkennen- muss man explizit auch das Ziel kennen, oder?
Ein Umweg wäre es wohl nur- wenn man 100% davon ausgeht, dass Tanja nach Hause wollte...
Es ist auch nicht mehr als eine persönliche Überlegung... - die im Rahmen alles "Erdenkliche" fällt....
Ganz unabhängig davon- gehe ich davon aus- dass Tanja - nicht mit Gewalt zum Felsen gelangt ist- sondern (aus welchen Gründe auch immer... ) selbstständig dort hin gelangt ist...
@TheoTiger Das der Pullover ganz außen vor gelassen wird- kann ich auch nicht verstehen...
Es macht sicherlich schon einen enormen Unterschied - ob es sich um einen "schwarzen Herrenpullover" handelt- oder um einen rosa Strickpulli...
Würde ich einen Pulli bei meiner Tochter finden- den ich nicht ihren Besitz zuschreiben würde- sprich: würde ich aus irgendwelchen Gründen annehmen, könnte mir der Pulli schon Aussagen über die Herkunft verraten...
Bei einem großen Herrenpullover- aus dem Zweck heraus... weil's kühl war!
Ein Pullover - der Ihrem Kleidungsstill - sehr nahe kommt- hätte für mich - weniger Aussagekraft....
Schlussfolgerung: weicht der Pullover von diesem ab- kann die Herkunft schon sehr großen Aufschluss geben...
Jetzt gibt es nur 3 Möglichkeiten-
A. Der Pullover wird Tanja zugeordnet
B. Jemand aus dem Freundeskreis- hat ihn ihr Tage zuvor geliehen...
C. Tanja zog ihn aus der "Not" heraus an... und hat unmittelbar mit dem Geschehen zu tun...
Ansonsten- hätte ein "geliehener Pullover"- sicher schon vor Tanja Auffinden- Erwähnung gefunden...