Likörfläschchen-Querschläger:
@talida hat genau hingeguckt und erkannt, dass so ein Gürtel bei Tanja im Zimmer am Regal hängt, also in ihrer elterlichen Wohnung, in dem TV-Beitrag "Menschen hautnah" ist das zu sehen.
Wenn man die HD-Version dieses Films anguckt kann man erkennen, das in diesem Gürtel etwa 9 "Minis" (also Fläschchen) fehlen, so dass man sich zusammenreimen könnte, dass das die sind, die sie zur Fete mitgenommen hat. Interessant mMn auch, dass so ein Gürtel mit 5x "Apfel" und 5x "sauerer Apfel" ausgeliefert wird (Rest sind andere Sorten) und das Tanja offensichtlich sich die Äpfel rausgepickt hat.
Da die Eltern ja Tanjas Zimmer angeblich nicht verändert haben, könnte "man", also die Kripo, direkt prüfen, ob in dem Gürtel diese 9 Äpfel-Minis fehlen...
Dann wüsste man schon mal dass sie sei selbst mitgebracht hat, und sie von niemand sonst stammen.
In dem selben Regal stehen noch zwei weitere durchsichtige Gegenstände, die sehr nach diesen PET-Rohlingen aussehen, von denen ja einer bei ihr gefunden wurde und der verschließbar war und von dem die Kripo annimmt, dass sie ihn zum Mixen von Getränken verwendet hat, wenn ich es richtig erinnere.
Einige Sequenzen später ist in dem Film ein Erinnerungs-Foto von Tanja zu sehen - es steht bei den Eltern auf dem Küchentisch. Da sitzt Tanja mit einigen Freunden (vermutlich eine Jugendfreizeit, den davon geht es gerade im Text) zusammen (7:35 bei Br-Alpha).
Da stoßen mindestens 4 von denen mit so "Röhrchen" an, die sehr wie PET-Rohling aussehen. Dieses Mal sind es dunkelblaue.
Das ist wirklich seltsam, dass diese PETs so oft auftauchen, man könnte fast denken, es sei damals in Mode, dass man so Röhrchen zum Selber-Mixen benutzt hat?
Das besonders Krasse an dem ganzen ist, dass, wenn man genau hinsieht, ins vordere PET-Fläschenchen gerade jemand aus irgendeinem anderen Röhrchen etwas reinmixt... was natürlich die Frage aufwirft, was das ist (siehe Kringel).
Gürtel im Zimmer, bei 6:12 im Film:
Original anzeigen (0,4 MB)Die 4-blauen Pets, wo eines gerade befüllt wird... bei 7:35
Original anzeigen (0,7 MB)Das ist das Video WDR Menschen hautnah aus dem August 2010, wurde 2013 neu ausgestrahlt
https://www.youtube.de/watch?v=OkyQccPk2Ew_________________________________
Das nochmal als Intermezzo zu den Berentzen-Fläschchen. Ich schreib das übrigens, weil mich bei ungelösten Kriminalfällen v.a. Details, die mit dem Tatort oder Fundort zu tun haben, interessieren. Mir geht's weiß Gott nicht drum, Tanja in ein vermeintlich schlechtes Licht zu rücken, weil sie scheinbar gerne manchmal Likör trank. Wenn ich mich an unsere Studizeiten zurück erinnere, da wurde so dermassen viel bis komatös gebechert, dass 0,18l Apfel-Likör dagegen einfach nur ein sehr überschaubare Menge ist, von der man auch als Frau, verteilt über den Abend, noch nicht mal leicht beschwipst wäre.
Interessant fänd ich z.B ob es da Rituale gab wie und mit wem/wievielen Tanja üblicherweise diese Minis trank, falls man überhaupt von eienr Gewohnheit sprechen kann. Das könnte ja relevant sein.