@Eriksen300
Eriksen300 schrieb:
Glaubst du nicht an die BZH-Sichtung? Dazu die Drachenhaussichtung? Man muss die ja fast in Kombination sehen, weil sowohl TG als auch der Begleiter Ähnlichkeiten hatte. Nach der BZH-Situation, fuhr der Begleiter weg.
ist für dich die BZH-sichtung besonders stichhaltig und sicher?
die meisten hier fanden die BZH-sichtung, zuletzt zumindest, als am wenigsten gesichert.
zum schluss haben wir ja das allermeisten nochmal mit quellen belegen wollen und abgewogen wie sicher die einzelnen TG-sichtungen einzuschätzen sind.
Das Problem war doch immer, dass man durch die Schreibe um 04.30 Uhr schon von einem Absturzszenario um diese Zeit ausging, so dass Sichtungen nach 04.30 Uhr als unwahrscheinlich galten. Die Schreie wurden ja jetzt als substanzlos eingeordnet bzw. haben keinen Bezug zum Absturz von TG.
Man muss die Aussage von Drachenhaus und BZH schon zusammen nehmen. Da sehen eben beide eine tanjaähnliche Frau+ den Namen Tanja+ jeweils einen Begleiter der in beiden Situationen der gleiche zu sein scheint. Und der fährt nunmal weg.
Ich persönlich gehe davon aus, dass TG eben nach dem zweiten Telefonat mit Ah auf dem Fest verbleiben ist und sich alleine zur Absturzstelle über den Trampelpfad und das Chillplateau begeben hat. Gesichert ist dies selbstverständlich nicht.
@steffan33
Beitrag vom 05.06.2015 von domlau
guten morgen,
...hier auch mal meine thesen zu deinen fragen:
1. warum wurde nicht versucht, auf dem fh-fest nochmal zusammenzufinden?
hier ziehe ich die möglichkeit in betracht, daß schon im parkdeck tg (und hh?) irgendwo verweilte, und für den moment alles andere vergaß.
bekannt sind handy-empfangsprobleme, eventuell war auch ein bestimmter aufbruchs-termin vorher schon abgemacht.
eventuell fühlten sich einzelne mitglieder der clique genervt dadurch, daß tg sich abgesondert hatte.
von absichtlichem "sitzenlassen" gehe ich nicht aus, da ja dennoch die clique tg telefonisch vom verlassen des festes in kenntnis gesetzt hatte, sowie die weiteren pläne bekanntgab.
tg sicherte hierbei auch zu, mit dem nächsten shuttle nachzukommen zum vereinbarten treffpunkt "Porta Nigra".
2. warum zog die gruppe nach tarforst weiter, obwohl tg angekündigt hatte, nachzukommen?
nun, die gruppe hatte ja wohl bis (mindestens) 04:00 h an der "Porta Nigra" auf tg gewartet (vielleicht hatte sie ja zuvor schon im parkdeck, oder woanders auf dem fh-fest, auf tg gewartet).
die gruppe muß doch gemerkt haben, daß tg eben nicht, wie angekündigt, mit dem nächsten shuttle nachkam- warum, dürfte bekannt sein- eben, weil sie, statt zur bushaltestelle zu gehen, am getränkestand hängengeblieben war.
waren teile der gruppe zuvor auf dem fh-fest genervt vom nichterscheinen, so dürfte sich dieser zustand nunmehr verstärkt haben.
an dieser stelle sage ich: die gruppe verließ den standort "Porta Nigra", ABER: ah trennte sich seinerseits von der gruppe, und begab sich allein richtung "Nikolaus-Koch-Platz" (um sich nunmehr da mit tg zu treffen)!
3. angenommener inhalt (und ablauf) telefonat 04:13 h
hier bleibe ich dabei, so lange ich nicht offiziell etwas anderes höre oder lese, daß sich tg zum zeitpunkt des telefonates auf höhe "Gebäude B" (= blinkepünktchen "xy") befand.
desweiteren gehe ich davon aus, daß (leider!) sowohl tg, als auch ah, in jedem fall zumindest betrunken waren, was die kommunikation erheblich erschwerte.
auf seiten von tg kam ein großer hintergrundlärm hinzu (dj-project in der nähe), was die akkustische verständigung noch zusätzlich erschwerte...
ich glaube, daß durch all dies (übermüdung wäre noch ein weiterer aspekt) es zu einem unglücklichen mißverständnis gekommen sein könnte.
etwa in der art, daß ah in bezug auf den treffpunkt "Porta Nigra" tg mitteilte, sie brauche gar nicht mehr (dahin) zu kommen (da bereits alle weg waren), tg dies aber so auffasste, als wolle ah nichts mehr von ihr wißen.