@Nightrider64 Schau Dir mal die vorletzte PK an, da wurde so ziemlich jeder attackiert, ich spreche von der PK direkt nach Tanjas Fund, musst aber aufpassen, es gibt davon fast nur noch geschnittene Varianten, rausgeschnitten wurde was?
Genau, nur diese Kritik und sonst Nichts.
Wenn es dann eine Nummer größer wird, bundesweites TV z.B., mischt sich dann auch schonmal die Staatskanzlei Mainz direkt ein und zensiert im Vorfeld.
Aber das nur nebenbei.
Was meine Erwartungshaltung angeht, so würde ich mir überhaupt mal eine selbst erarbeitete Aussage wünschen, wäre ja schon mal was wenn man sagen würde, die Gebüschler sind raus, der Peugeot auch, wir suchen jetzt nur noch nach dem und dem.
Dabei wäre es vielleicht hlfreich gewesen wenn man spätestens bei der PK mal gesagt hätte, wir ermitteln, aufgrund der neuen Erkentnisse suchen wir nach Zeugen die irgend etwas in dem Bereich bemerkt haben, Tanja hatte übrigens zu dem Zeitpunkt mittlerweile einen Pullover in der und der Farbe an, wer hat was mitbekommen?
Wenn man sich das ganze aber nüchtern betrachtet kam von den Ermitlern bis jetzt überhaupt gar nichts, weder Hinweise noch sonstige Erfolge, Tanja wurde von Arbeitern gefunden.
An welche Äusserung der Ermittler davor oder danach kannst Du Dich erinnern die irgend etwas zur Aufklärung des Falls beigetragen hätte?
Es kam nichts...vielleicht sollten die Prof.Dr.Urban als Pressesprecher einstellen.
Wenn das Ganze dazu dient den Fall aufzulösen und am Ende eine PK abzuhalten die alle offenen Fragen und einige Vorgehensweisen erklärt, dann ist das ja auch legitim, es sieht aber alles nach der kleinen und einfachsten Lösung aus die vermutlich einige Fragen offen lässt und die man schon vor dem Schrei Experiment in der Entwicklung ablesen konnte.
Damals hat hier fast jeder gesagt : Die werden uns das doch wohl nicht als Unfall präsentieren, damit komen die doch im Leben nicht durch, Tanja ist da niemals alleine hin und verunfallt, niemals....
es reicht dann aus einen sprachgewandten Professor aufs Podium zu setzen der sehr viel sagt und erklärt aber eingentlich auch gar nichts sagt und zusätzlich bildet man 9 Schnapsflaschen und eine mysteriöse selbstgebastelte Ampulle ab und schon sind alle der Meinung, jo die Tanja hat gesoffen, ist da alleine hin und verunfallt.
Die Ermittler müssen jetzt nur noch 3 weitere Wochen warten und können dann abräumen, Fall 49 gelöst, 100% Aufklärung in Trier, toll gemacht.
Wie gesagt es könnte alles so schön und einfach sein, aber es gibt noch einige Dinge die gegen diese Variante sprechen, diese werden hier komplett ausen vor gelassen, ich denke das ist falsch.
Achso.....einige werden jetzt sagen die Ermittler "ermitteln" doch noch, warte mal ab...ich glaube das warten können wir uns sparen.