Der tragische Tod von Tanja Gräff
12.07.2015 um 22:46@thinkdifferent
thinkdifferent schrieb:Meine Anmerkungen bzw. Kritik zu vereinzelten Inhalten der PK und deren Akteure:Dem kann ich mich nur anschliessen. Sehr gut analysiert! Es gibt hier eine kleine Hand voll Leute, die sind sehr bereichernd. Vielleicht wird es Zeit für ein Unterforum...
Fritzen: "Welche Version die wahrscheinlichste ist werden wir am Ende aller Tage festlegen...ähh ermitteln.."
Diese Aussage spricht Bände über den jetzigen Ermittlungsstand und dessen Ausgang...(siehe bei 1:16h)
Soulier: 5km Such-Radius um die FH war 2007 die Maßgabe, nicht wie hier im Forum stets aufgeführt nur 500m!
Samel: "Die Fläschchen waren allesamt ausgetrunken".
Falsch, Herr Samel. Korrekter Weise muss es heißen: alle Flaschen waren verschlossen und hatten keinen Inhalt mehr. Ob sie ausgetrunken oder ausgeleert wurden, kann ja ob fehlender DNA nicht eindeutig gesagt werden. Ich kann für die Gesamtschau nur hoffen, dass diese unpräzise Implikation ermittlungstechnisch nicht "pars pro toto" steht.
Schömann: eine nicht durchgeführte umfängliche Suche am Fundort in 2007 wurde damit begründet, dass durch B74 Anwohner keine Hinweise kamen, die auf Auffälligkeiten hinwiesen.
Das kann nur ein Vorwand sein, da ja auch ein Verstecken/Abwurf einer toten TG in ein mögliches Szenario gefallen wäre, wo Bewohner von B74 erst recht nicht unbedingt etwas wahrnehmen hätten müssen, schon garnicht wenn die Fenster zur Felswand kaum Aufenthalt der Bewohner in diesen Räumen zulassen. Eine wirklich schwache Rechtfertigung für eine ausgebliebene Suche.