@Slaterator@Maarfee
@y-ray
Ich halte diese Fragestellung für wichtig ! Das Vorglühen könnte tatrelevantes zu Tage fördern. Komischerweise wird der
Abend aber erst ab dem Eintreffen der Gruppe auf dem FH-Fest dokumentiert. War das Vorglühen nur privat ? Wer war dabei ? Könnte T.G. dort jemanden kennengelernt haben? Es gibt viele Aspekte. Und keine Info. Insofern finde ich diesen Ansatz sehr gut. Ich hatte selbst mal hier danach gefragt. Im Thread auch mit der Suche nichts gefunden. Wir wissen darüber also nichts. Korrekt ?
Diese Fragestellung halte ich für komplett unwichtig!
Wie man an deinen weiteren Fragen erkennt würde eine Beantwortung lediglich deine eigene Neugier befriedigen und die Fantasie in Sachen Tatmotiv oder -ablauf anregen (also wildes spekulieren und Verdächtigungen fördern).
Was dieses "Vorglühen" angeht, so hat das die Soko mit Sicherheit schon vor langer Zeit abgeklärt.
Etwas tatrelevantes wird sich daraus nicht ergeben haben, sonst hätten sie nicht so lange nach dem Heuhaufen gesucht, oder es hat sich etwas ergeben und muss der Öffentlichkeit aus ermittlungstaktischen Gründen vorenthalten werden.
Bei den meisten Spekulationen die ich hier lese rollen sich mir regelrecht die Fussnägel auf.
Es ist aber geradezu phänomenal über welche Fähigkeiten manche Foristen glauben zu verfügen und aus den Fetzen die in Presseberichten erwähnt werden meinen "tatrelevantes" gefunden zu haben, wozu Ermittler, die Soko, das LKA und Profiler (die im Besitz der kompletten Akten sein dürften), nicht dazu in der Lage zu sein scheinen.
@Nutzer2015Ich habe vor einigen Tagen angeregt, sich anhand der Fakten auf einen gemeinsamen Ablauf mal zu einigen, der zumindest den Ereignissen am nächsten kommt. Es geht nicht darum, zu überlegen, warum Tanja bspw. nach dem letzten Anruf sauer war. Fakt ist doch nur festzuhalten, dass sie nach Zeugenaussagen sauer war. Um den Ereignissen gerecht zu werden, liegt ihr Verhalten nahe, dass sie sich über die Planänderung am wahrscheinlichsten geärgert hatte. Ob es nun der leere Akku hätte sein können, bringt den weiteren Ablauf nicht weiter. Ein roter Faden ist notwendig, um der Wahrheit zu den Geschehnissen am Nächsten zu kommen.
Im Grunde genommen haben wir u. diejenigen, die hier am längsten dabei sind, den Fall v. A bis Z durchgekaut. Es gibt bis zu den nächsten Neuigkeiten eigentlich nichts, was es auszudiskutieren gäbe. Es ist natürlich jedem selbst überlassen, weitere nicht nachvollziehbare Szenarien in die Welt zu setzen o. bereits Geklärtes immer wieder neu aufzuwärmen.
Hier schliesse ich mich
@y-ray an
Nur man sollte die Folgerung mit den Fakten nicht verwechseln, und daher gehört es bereits zum verantwortungsvollen Umgang miteinander und mit der "Öffentlichkeit", hier überhaupt Folgerungen niederzuschreiben...
Wie man schnell erkennt hast du aus der Wahrnehmung des Zeugen deine eigene Schlussfolgerung interpretiert und schliesst als Grund den leeren Akku völlig aus, womit für dich Fakt zu sein scheint, dass Tanja auf Grund des Telefonates sauer gewesen sein muss?
Wenn man nach dem roten Faden sucht, dann sollte man aber alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und die können auch absolut nichts mit dem Inhalt des Telefonates zu tun haben ... vielleicht war der Akku doch am leer werden, vielleicht keine gescheite Verbindung, vielleicht ärgerte sie sich in dem Moment darüber nicht mehr Geld mitgenommen zu haben, oder eine Jacke, weil ihr kalt wurde, vielleicht taten ihr die Füsse weh, vielleicht hatte sie eine Mücke gestochen, vielleicht war ihr ein Fingernagel abgebrochen, und und und? .. es gibt bestimmt unzählige Möglichkeiten worüber man spontan sauer werden kann.
Mir leuchtet es überhaupt nicht ein warum sie über eine "Planänderung" hätte sauer sein sollen.
Sie war nicht mal auf dem Weg, dann spielt es doch keine Rolle, ob sie zum NKP oder zur Porta Nigra geht.
Als Fakten würde ich keine der Zeugenaussagen bewerten, ausser denen die durch andere Zeugen oder nachvollziehbare Beweise, wie Telefondaten belegt werden können, so wie das Treffen des Trio gegen 4 Uhr.
Aus dem Gesprächsverlauf geht hervor, dass Tanja am aufbrechen war.
Was jedoch deren Wahrnehmungen angeht, dass Tanja dort in Begleitung von 2 Männern war (Spitzbart und Schattenmann), handelt es sich eben nur um eine Wahrnehmung oder deren Schlussfolgerung aus der Situation heraus, weil man Tanja vielleicht nicht alleine vermutete.
Wenn du jetzt anregst sich anhand der Fakten auf einen gemeinsamen Ablauf zu einigen, der zumindest den Ereignissen am nächsten kommt sehe ich viele Probleme auf uns zukommen
;)