Der tragische Tod von Tanja Gräff
22.06.2015 um 00:24Nun ja, gehen wir doch einfach mal davon aus, dass wir es hier tatsächlich mit einem Verbrechen und nur einem Täter zu tun haben. Um 04:13 ist das Handy vom Netz. Ich folgere daraus, dass dieser Zeitpunkt den Beginn der Aktion darstellt, die schließlich zum Tod T.G.s führt. Dieser Täter bringt T.G. zum Tatort, der in unmittelbarer Nähe zum Sturzort liegt. der Täter beendet die Tat und hat nun die Leiche ausser Sicht zu bringen. Also hinter den Zaun, runter. Dann Flucht. Der Täter braucht nur kurze Zeit Vorsprung, denn er ist sich sicher, dass noch niemand die Tat bemerkt und/oder gemeldet hat. Bis also erste Kräfte eintreffen, ist er weit genug weg. Was sagt mir das ? Entweder der Täter ist ziemlich sicher, dass er und das Opfer nicht in Zusammenhang gebracht werden können, oder er ist in Panik und hofft, dass er durch irgendein Wunder davonkommt. Letzteres dürfte ihm zumindest 8 Jahre lang geglückt sein. Panik würde für eine ungeplante Tat sprechen. Ich gehe daher davon aus, dass der Täter zumindest vorher nie getötet hat. Denkbar auch, dass sich T.G. zu stark wehrte, es deshalb zur Tat kam. Dieser Täter könnte deshalb bereits aktenkundig sein. Eine Menge Arbeit für die Soko.